Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Dank Unterstützung seiner Fans: Der 1. FC Lok Leipzig kann seinen neuen Kunstrasenplatz bauen.[Foto: 1. FC Lok Leipzig]
Beim Traditionsverein 1. FC Lokomotive Leipzig aus der Regionalliga Nordost rollen in den nächsten Wochen die Bagger. Die Ehrenmitglieder Manfred Geisler und Henning Frenzel sowie Kapitän Markus Krug haben die Bauarbeiten für den neuen Kunstrasenplatz auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions mit dem ersten Spatenstich offiziell gestartet.
Von der Stadt Leipzig und dem Bundesland Sachsen hatte der 1. FC Lokomotive Fördergelder in Höhe von etwa 800.000 Euro bereitgestellt bekommen. Weitere 100.000 Euro kamen im Rahmen einer Crowdfunding-Aktion zustande, an der sich zahlreiche Lok-Fans mit verschiedenen Aktionen beteiligt hatten.
„Mit dem Bau des Kunstrasenplatzes beginnt für den 1. FC Lokomotive Leipzig eine neue Ära“, sagt Klub-Präsident Thomas Löwe. „Für die Weiterentwicklung unseres Stadiongeländes gilt sehr vielen Menschen unser Dank. Durch die Fördergelder des Freistaates Sachsen und der Stadt Leipzig sowie dem überragenden finanziellen Engagement durch die vielen Unterstützer der Crowdfunding-Aktion wird aus unserer Vision endlich Wirklichkeit.“
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.