SV Spellen: "Echte Mädchen spielen Fußball"
Der SV Spellen engagiert sich in besonderem Maße sozial – vor allem im Mädchen- und Frauenfußball. Dafür wurde der Klub beim DFB-Punktespiel mit dem Gold-Status ausgezeichnet.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Sommer für Sommer fliegen etliche deutsche Amateurfußballteams zum Saisonabschluss nach Mallorca. [Foto: Imago]
Riesenschreck für den niederrheinischen Klub Weseler SV: Auf der Mannschaftsfahrt nach Mallorca sind zwei Spieler des Meisters der Kreisliga C angeschossen worden.
Einem 22-jährigen Weseler musste von einem Notarzt ein Projektil aus dem Rücken entfernt werden, sein 19-jähriger Begleiter erlitt einen Streifschuss. Es sollen noch weitere Schüsse gefallen sein, die ihr Ziel jedoch verfehlten. Trainer, Mannschaft und Betreuer sind inzwischen wieder in der Heimat.
Bernd Pagojus, Sportlicher Leiter beim Weseler SV, ist immer noch komplett bedient. "Ich bin nun zum dritten Mal auf Mallorca, aber so etwas ist bisher noch nie passiert", äußert sich der Funktionär.
Wie es zu dem erschreckenden Vorfall kam, konnte Pagojus nur aus den Berichten der Spieler rekonstruieren: "Die Jungs haben sich auf dem Rückweg von einer Party zum Hotel wohl verlaufen und sind dabei in eine Seitenstraße geraten. Ob einer von denen irgendwo hingepinkelt oder etwas von sich gegeben hat, weiß ich nicht. Danach sind die Schüsse gefallen."
Dieser Text ist am 15. Juni, 13 Uhr, auf reviersport.de erschienen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.