Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
FUSSBALL.DE präsentiert eine neue Folge der kuriosesten Sprüche im Amateurfußball.[Foto: Getty Images]
Ein Kreisligist bereitet sich unorthodox auf ein Spiel vor, Fans werden poetisch und ein Präsident hat die Schnauze voll. FUSSBALL.DE präsentiert eine neue Folge der kuriosesten Sprüche im Amateurfußball.
"Man muss auch mal kläglich gewinnen." (Stanley Porges, Mannschaftsleiter des Kreisligisten TSV Geyer, denkt nach dem 2:1-Sieg des verlustpunktfreien Spitzenreiters gegen den FV Amtsberg ergebnisorientiert)
"Patrick bekommt Angebote ohne Ende. Hier ist er der Star, woanders fängt er bei null an." (Ilir Berisha, Trainer des SV Fuhrberg, warnt nach dem 2:1-Sieg gegen den MTV Ilten II den Doppelpacker Patrick Neuhaus "uneigennützig" vor einem baldigen Vereinswechsel)
"Es ging gar nichts mehr. Durch Fehlpässe brachten wir uns immer wieder selbst in Verlegenheit und stellten uns an, als betreiben wir die Sportart zum ersten Mal." (Armin Oechsner, Trainer des FC Concordia Schneeberg, ärgert sich über sein Team, das nach einer frühen 1:0-Führung noch mit 2:4 gegen den ESV Lok Zwickau unterlag)
"Ich bin weg, ich gucke mir die Scheiße nicht mehr an."
" Die halbe Mannschaft stand betrunken auf dem Platz, die Jungs sind ordentlich feiern gewesen. In der zweiten Hälfte ging einem Großteil meiner Truppe komplett die Puste aus. Kein Wunder bei der Vorbereitung. " (Steffen Dreier, Spielertrainer des Kreisligisten TSV Kohlenfeld, kritisiert nach der 1:2-Niederlage gegen den Lohnder SC 96 die Einstellung seiner Mannschaft)
" Lieber verzichten wir aufs Herrengedeck als auf Christian Benbennek " (Banner der Anhänger des Regionalligisten TSV Havelse beim 2:1-Erfolg gegen den VfB Lübeck für ihren Trainer Christian Benbennek, der nach fünf Pleiten in Serie samt einem Torverhältnis von 1:17 in die Kritik geraten war)
" Ich bin heiser, mir ist schwindelig. So soll es weitergehen! " (Ralf Przyklenk, Trainer des Landesligisten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, macht nach dem 2:1-Erfolg gegen den SV Bavenstedt klar, dass er für den ersten Saisondreier bereitwillig körperliche Leiden in Kauf genommen hat)
" Wir haben alle vier Tore vorbereitet. " (Lars Schmidt, Trainer von Viktoria Urberach, nimmt das 2:2 bei der Usinger TSG mit Galgenhumor, nachdem beiden Gegentreffern unmittelbare Abspielfehler der Viktoria vorausgegangen waren)
" Wenn wir noch 23 Mal unentschieden spielen, steigen wir ab. " (Lars Schmidt, Trainer von Viktoria Urberach, möchte nach dem 2:2 bei der Usinger TSG, dem fünften Unentschieden in der neunten Ligapartie, nichts vom sich mühsam ernährenden Eichhörnchen wissen)
"Ich bin weg, ich gucke mir die Scheiße nicht mehr an." (Dietrich Hülsemann, Vereinspräsident des Oberligisten TV Jahn Hiesfeld, verlässt noch während der laufenden Partie gegen Ratingen 04/19 wutentbrannt das Stadion, an der 1:3-Niederlage änderte sich nichts mehr)
Quellen: freiepresse.de, sportbuzzer.de, op-online.de, reviersport.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.