Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Kurioses Tor |19.11.2017|10:00

Mit Rückenwind: Torwart trifft per Abschlag

Ungewöhnlich: ein Treffer aus dem eigenen Strafraum. (Symbolbild) [Foto: imago]

Eigentlich war das letzte Hinrundenspiel des SC 1967 Mühlried schon gelaufen. 5:1 führten die Oberbayern in der Partie gegen den TSV Sielenbach, dann sorgte Torhüter Patrick Leuner doch noch einmal für ein Ausrufezeichen: Aus fast 90 Metern versenkte er einen Abschlag direkt im gegnerischen Tor – wenn auch mit etwas Unterstützung des Wettergottes.

Am Wochenende gab es in der Kreisklasse Aichach nur wenig Fußball zu sehen. Witterungsbedingt wurden von den insgesamt sieben angesetzten Partien lediglich zwei ausgetragen – eine davon hatte es aber wirklich in sich. Die knapp 40 Zuschauer, die sich am vergangenen Sonntagnachmittag auf den Sportplatz in Schrobenhausen verirrt hatten, bekamen zum Abschluss der ersten Halbserie eine echte Show geboten. Im Duell zwischen Mühlried und Sielenbach ging es nämlich stürmisch zu.

Vor allem die Gäste machten zu Beginn ordentlich Druck, bereits nach wenigen Minuten stand es 0:1. „Die Sielenbacher haben mit Rückenwind gespielt“, erklärt SC-Torhüter Patrick Leuner im Gespräch mit FUSSBALL.DE . „Sie hatten mehr Chancen und haben uns in der Abwehr ordentlich beschäftigt.“ Nach der Pause wehte dann ein anderer Wind. „In der zweiten Halbzeit war das ein Spiel auf ein Tor“, so Leuner, der in Durchgang zwei kaum mehr gefordert wurde. Die defensiven Vorderleute hielten den Ball vom eigenen Gehäuse fern, der 26-Jährige blieb weitestgehend ungeprüft. Vielleicht schaltete er sich auch deshalb mit nach vorne ein und sorgte so in der 69. Minute für das Highlight der Begegnung: ein Abschlag des Keepers wurde immer länger und landete schließlich zur Verblüffung aller im Tor der Gäste – das 6:1 für die Gastgeber.

„Das war eigentlich nicht der Plan“, gibt der Mühlrieder Schlussmann zu. „Ich hatte mich in der Halbzeit mit unserem Stürmer Marco Rechenauer besprochen. Wir spielten mit dem Wind. Also wollte ich einen weiten Ball nach vorne bringen, damit Marco frei zum Abschluss kommen kann.“ Mit einem eigenen Tor hatte der 26-Jährige nach eigener Aussage aber nicht gerechnet. „Ich hatte mich schon umgedreht, als die Zuschauer plötzlich anfingen zu jubeln“, so Leuner. „Ich habe zuerst gedacht, es wäre ein Stürmertor gewesen und gar nicht realisiert, dass niemand mehr den Ball berührt hatte.“

"So schön der Treffer auch war, ohne den Wind hätte es so bestimmt nicht geklappt"

Dreimal zu null

Die Kollegen hatten den Umstand hingegen wesentlich früher erkannt und überschütteten ihren Keeper mit Gratulationen. „Ich habe es selbst kaum glauben können“, gesteht der 26-Jährige. Obwohl das Spiel fast zu Ende war und die Hausherren bereits 5:1 geführt hatten, herrschte eine überwältigende Stimmung auf dem Rasen – beinahe ein wenig zu viel Euphorie für den bescheidenen Torschützen. „Eigentlich war der Treffer schon etwas witterungsbedingt“, gibt Leuner zu. „So schön er auch war, ohne den Wind hätte es so bestimmt nicht geklappt.“

Die Unterstützung des Wettergottes nimmt der Schlussmann aber dankend an, sorgte sein Treffer doch auch persönlich für ein versöhnliches Ende. „Das eine Gegentor hat mich schon geärgert, schließlich hatte ich in den drei vorherigen Spielen zu null gespielt. Das eigene Erfolgserlebnis hat es dann aber wettgemacht.“ Auch der SC Mühlried kann sich dank des Kantersieges zufrieden in die Winterpause verabschieden. Die Oberbayern stehen jetzt mit 28 Punkten da und sind immer noch in Schlagdistanz der Aufstiegsplätze.

Beim SCM dürfen sich die Verantwortlichen also auf die Rückrunde freuen – und vielleicht auch auf weitere Offensivaktionen ihres Keepers. „Diese weiten Abschläge sind schon mein Markenzeichen“, erklärt Leuner selbstbewusst. „Ich werde also auch weiter versuchen diese Bälle zu spielen. Ob dann ein Stürmer drankommt oder er direkt rein geht, das werden wir sehen.“ Über ein weiteres Tor würde er sich aber auf jeden Fall nicht beschweren. „Es bleibt jedoch abzuwarten, ob das passiert“, gibt der Mühlrieder selbst zu bedenken.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter