Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Trifft beim Sieg des TSV Steinbach erneut ins Schwarze: Ex-Profi Nico Herzig (3.v.r.) [Foto: imago/Eibner]
Der TSV Steinbach ist in der Regionalliga Südwest zumindest vorübergehend auf Rang zwei geklettert. Zum Auftakt des 21. Spieltages setzte sich der TSV beim Schlusslicht FC Nöttingen 2:0 (1:0) durch, zog dank der um sechs Treffer besseren Tordifferenz am punktgleichen 1. FC Saarbrücken vorbei. Der FCS kann jedoch am Samstag (ab 14 Uhr) im Heimspiel gegen die TuS Koblenz wieder kontern.
Ex-Profi Nico Herzig (4.) hatte dabei schon früh für den Steinbacher Führungstreffer gesorgt. Trotz Unterzahl - Dino Bisanovic (57.) hatte wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen - machten die Gäste in der Schlussphase alles klar. Sargis Adamyan (83.) war zur Stelle, stellte den Endstand her. Für den armenischen Nationalspieler war es bereits das 13. Saisontor. Der Aufsteiger aus Nöttingen rangiert nach der fünften Niederlage hintereinander mit 13 Punkten weiterhin am Tabellenende.
Der FC Astoria Walldorf behielt gegen den ehemaligen Bundesligisten Kickers Offenbach 4:2 (1:0) die Oberhand und kletterte auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Marcel Carl (21.), Sohn des ehemaligen Karlsruher Bundesligaprofis Eberhard „Ebse“ Carl, hatte die Gastgeber auf die Siegerstraße gebracht. Chris Hellmann (56./69.) und Yakup Polat (84.) erzielten die weiteren Treffer für den FC Astoria. Für den OFC trafen Ihab Darwiche (65.) und Dren Hodja (90.+1). Neben dem Spiel verlor das Team von Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck auch noch Mittelfeldspieler Robin Scheu, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (70.).
Mit dem Dreier gegen die Kickers hielt auch Walldorfs Heimserie: Seit dem Triumph im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SV Darmstadt 98 (1:0) und dem damit verbundenen Einzug ins Achtelfinale (Dienstag, 7. Februar 2017, ab 18.30 Uhr gegen Arminia Bielefeld) hat der FC Astoria vor heimischer Kulisse keinen Punkt mehr abgegeben. Offenbach wartet auswärts seit sechs Partien auf einen Sieg (zwei Remis, vier Niederlagen).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.