Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Nullnummer |26.09.2021|16:30

Münster: Fast 5000 Fans bei torlosem Topspiel

Hatte per Schlenzer noch die beste Torchance gegen Münsters Torwart Maximilian Schulze Niehues (l.): Wuppertals Semir Saric.[Foto: Collage/ imago images]

Anzeige

Die beiden Traditionsvereine SC Preußen Münster und Wuppertaler SV trennten sich am 9. Spieltag in der Regionalliga West im Topspiel torlos 0:0. Damit verpassten die beiden punktgleichen Teams (jeweils 18 Zähler) den möglichen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und verloren wertvollen Boden auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen (21 Punkte), der außerdem noch eine Partie weniger ausgetragen hat.

Gleich in der Anfangsphase hatte WSV-Abwehrspieler Lion Schweers, der früher selbst für Münster am Ball war, vor 4778 Zuschauer*innen per Kopfball nach einer Ecke die große Chance zum Führungstreffer, scheiterte aber an Münsters Schlussmann Maximilian Schulze Niehues. Auf der Gegenseite traf Simon Scherder nur wenig später mit dem Hinterkopf die Latte des Wuppertaler Tores. In der zweiten Halbzeit hatte WSV-Offensivspieler Semir Saric die beste Möglichkeit zum Siegtor, konnte Schulze Niehues jedoch mit einem Schlenzer ebenfalls nicht überwinden.

"Es gab kaum große Chancen auf beiden Seiten, daher geht das Unentschieden auch in Ordnung", gab Preußen Münsters Kapitän Julian Schauerte zu: "Ein paar Abläufe passten bei uns nicht so richtig." Während die Gastgeber nur eines ihrer zurückliegenden fünf Punktspiele für sich entscheiden konnten, blieb der Wuppertaler SV zum sechsten Mal hintereinander ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis). Beide Mannschaften haben ihre bisher jeweils einzige Niederlage in dieser Saison gegen Rot-Weiss Essen kassiert.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter