Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Torspektakel |28.10.2017|16:50

Nicht zu stoppen: Ingolstadt siegt weiter

Starker Auftritt: Ingolstadt feiert beim 5:2 gegen Pipinsried den achten Sieg in Serie. [Foto: imago/foto2press]

Nicht weniger als 31 Treffer fielen in den sieben Samstags-Partien vom 18. Spieltag in der Regionalliga Bayern. Das macht im Schnitt bemerkenswerte 4,4 Tore pro Partie. Vier Spieler trafen dabei ins eigene Netz.

Allein sieben Tore bekamen die Fans beim 5:2 (1:1)-Auswärtserfolg der U 23 des FC Ingolstadt über den Aufsteiger FC Pipinsried zu sehen. Es war der achte Sieg der Ingolstädter hintereinander. Der Rückstand des Tabellenzweiten auf Spitzenreiter TSV 1860 München (an diesem Wochenende spielfrei) beträgt nur noch drei Punkte. Die Tore für den FCI in Pipinsried erzielten Albano Gashi (40.), Gianluca Mario Rizzo (62./73.), Andreas Schuster (76., Eigentor) und Michael Senger (90.). Für die Gastgeber waren Manuel Müller (39.) sowie Kasim Rabihic (50.) erfolgreich. FCP-Spielertrainer Fabian Hürzeler (67.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Ebenfalls sieben Treffer fielen im Stadion des ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen. Das Heimspiel des SV Wacker gegen den TSV Buchbach endete 2:5 (1:3). Der TSV setzte dabei seine Serie dank der Tore von Johannes Maier (21./61.), Daniel Hofstetter (30., Eigentor), Patrick Drofa (43.) und Merphi Kwatu (88.) fort und blieb zum sechsten Mal in Serie unbesiegt. Torschützen für Burghausen waren Marius Duhnke (8.) und Kevin Hingerl (48.).

Club gelingt höchster Saisonsieg

Sechster Sieg in Folge, deutlichster Erfolg in dieser Saison: Für die U 21 des 1. FC Nürnberg lief es beim 5:0 (2:0) gegen Schlusslicht FC Unterföhring wie am Schnürchen. Erik Engelhardt (10./78.), Andreas Knipfer (18.), Simon Rhein (51.) und Manuel Feil (87., Foulelfmeter) trugen sich für Nürnberg in die Torschützenliste ein. Unterföhring kassierte in drei der vergangenen vier Spiele je fünf Gegentore.

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg ist daheim zum siebten Mal hintereinander ohne Niederlage geblieben. Vom SV Seligenporten trennte sich der FCA 2:2 (1:1). Für die Augsburger Treffer waren Tobias Kramer (12., Eigentor) und Efkan Bekiroglu (78.) verantwortlich. Der ehemalige FCA-Spieler Stanislaus Herzel (21.) sowie Mario Götzendöfer (69.) trafen für Seligenporten, das seit sechs Spieltagen nicht verloren hat.

Der 1. FC Schweinfurt musste beim 2:0 (2:0) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth gleich mehrere Rückschläge verkraften. FCS-Trainer Gerd Klaus war in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt gleich dreimal zum Wechseln gezwungen. Herbert Paul (23.) und ein Eigentor von Jan Kowalewski (26.) sicherten den Gastgebern trotzdem den dritten Sieg aus den vergangenen vier Heimspielen (eine Niederlage). Fürth hat die zurückliegenden drei Partien verloren.

Nach sieben vergeblichen Anläufen ist dem Aufsteiger VfB Eichstätt wieder ein Sieg gelungen. Gegen den VfR Garching gelang ein 2:1 (2:0). Für die VfB-Treffer waren Philipp Federl (36.) und Jonas Fries (45.) verantwortlich. Garching reichte ein Tor von Mario Staudigl (69.) nicht, um die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen (ein Sieg) zu beenden.

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth konnte ihren Negativtrend nicht stoppen. Das 0:3 (0:1) gegen den SV Schalding-Heining war die achte Niederlage in Serie. Für die Gäste trafen Muhammet Alagöz (43.), Stefan Köck (58.) und Fabian Schnabel (65.). Sie bescherten Schalding-Heining den dritten Sieg hintereinander.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter