1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Bayern jubeln: Karl-Heinz Lappe und Marco Hingerl (in der Jubeltraube) erzielen alle Tore. [Foto: imago/foto2press]
Die U 23 des FC Bayern München bleibt in der Regionalliga Bayern in der Erfolgsspur. Auch ohne Nationalspieler Holger Badstuber, der eine Woche zuvor beim 2:0 gegen Aufsteiger SV Seligenporten noch über 90 Minuten Spielpraxis in der 4. Liga gesammelt hatte, setzte die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel am 20. Spieltag ihren Positivtrend mit einem ungefährdeten 4:0 (3:0)-Heimsieg gegen den abstiegsbedrohten TSV Buchbach fort. Für die Münchner war es der dritte Dreier in Serie und das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage.
Mit drei Treffern innerhalb von nur 13 Minuten sorgten Kapitän Karl-Heinz Lappe (24./31.), der zweimal per Kopf erfolgreich war, und Marco Hingerl (37.) schon während der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Hingerl, dem gegen Seligenporten ein spektakulärer Hackentreffer gelungen war, musste diesmal nach mustergültiger Vorarbeit von Lappe den Ball nur aus kurzer Entfernung über die Linie schieben. Den Schlusspunkt setzte der frühere Bundesligapofi Torsten Oehrl (66.) mit einem satten 18 Meter-Schuss.
Während der TSV Buchbach nach der dritten Niederlage hintereinander in der Abstiegszone bleibt, verdrängten die Bayern den FC Augsburg II vom zweiten Tabellenplatz. Das Team von FCA-Trainer und Ex-Nationalspieler Christian Wörns kassierte eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den SV Wacker Burghausen, ging dabei zum ersten Mal seit zehn Spieltagen wieder leer aus. Christoph Bann (8.) gelang schon in der Anfangsphase der einzige Treffer im Augsburger Rosenaustadion. Damit bescherte er dem SV Wacker den Sprung auf Platz sieben.
Die Augsburger U 23 hat mit weiterhin 35 Punkten jetzt drei Zähler Rückstand auf den FC Bayern München II. Spitzenreiter SpVgg Unterhaching (51 Punkte) ist allerdings schon weit enteilt und könnte den Vorsprung mit einem Sieg am Samstag (ab 14 Uhr) bei der SpVgg Greuther Fürth II wieder auf 16 Zähler ausbauen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.