1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Neuer Spitzenreiter: Saarbrücken schlägt Kickers Offenbach im Topspiel 2:1 und setzt sich an die Spitze. [Foto: imago/Eibner]
Der 1. FC Saarbrücken ist neuer Tabellenführer der Regionalliga Südwest. In der Spitzenpartie des 16. Spieltages bei den zuvor erstplatzierten Kickers Offenbach setzte sich die Mannschaft von FCS-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner 2:1 (0:1) durch. Unter den 9274 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg war auch Ex-Bundesligaprofi und -trainer Otto Rehhagel, der das Topspiel auf Einladung von OFC-Coach und Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck zusammen mit seiner Frau Beate verfolgte.
In Offenbach sah es lange danach aus, als ob die Gastgeber die Oberhand behalten. Dren Hodja (25.) hatte den OFC in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit drehte Saarbrücken aber die Begegnung. Torjäger Kevin Behrens (73.) mit seinem zwölften Saisontor und Markus Mendler (84.) brachten den elften Sieg der Saarländer unter Dach und Fach. Für Offenbach war es der erste Punktverlust vor eigener Kulisse. Zuvor hatte der OFC alle sieben Heimspiele gewonnen.
Die U 23 des FSV Mainz 05 rückte durch einen 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg über den Aufsteiger SV Röchling Völklingen bis auf drei Zähler an die Offenbacher Kickers heran. Karl-Heinz Lappe (46.) und Kerem Bülbül (65.) sicherten den Gästen den dritten Sieg aus den zurückliegenden vier Partien (ein Remis). Vöklingen wartet dagegen seit sieben Heimspielen auf einen Sieg. Der einzige Heimerfolg gelang dem Liganeuling am 1. Spieltag (3:2 gegen TuS Koblenz ).
Der SSV 1846 Ulm hat seine Serie auch gegen den FC Astoria Walldorf fortgesetzt. Nach dem 0:0 ist Ulm seit neun Begegnungen unbesiegt (vier Siege, fünf Remis). Walldorf blieb zum zweiten Mal in Folge ohne eigenes Tor. Ulm (Platz zwölf) und Walldorf (Rang elf) haben beide 19 Zähler auf dem Konto.
Die Partie in Ulm begann mit rund 45 Minuten Verspätung, weil die Gäste im Stau gestanden hatten.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.