Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

KFC gestoppt |18.11.2017|17:15

Pawlaks Rache: Ex-Coach stürzt Uerdingen!

Stoppt mit Kölns U 21 den Lauf des KFC Uerdingen: KFC-Ex-Coach Andre Pawlak. [Foto: imago/osnapix]

Ex-Bundesligist KFC Uerdingen 05, der vor einer Woche noch den Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft in der Regionalliga West gefeiert hatte, büßte zum Auftakt der Rückserie die Tabellenführung ein. Nach 15 Partien in Folge ohne Niederlage mussten sich die von Ex-Profi Michael Wiesinger trainierten Krefelder ausgerechnet bei der abstiegsbedrohten U 21 des 1. FC Köln 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Geißböcke werden seit wenigen Wochen von André Pawlak trainiert, der während der vergangenen Saison noch den KFC zur Meisterschaft in der Oberliga Niederrhein und damit zum Wiederaufstieg in die Regionalliga geführt hatte. Anschließend wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Beim Wiedersehen mit seinem Ex-Verein bejubelte Pawlak das entscheidende Tor durch Birk Risa (70.), der im Anschluss an einen Eckball freistehend aus kurzer Entfernung erfolgreich war. Für die „Geißböcke“ war es bereits der dritte Dreier hintereinander. Damit verkürzten die Kölner den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte.

Beim KFC Uerdingen 05 musste Alexander Bittroff bereits frühzeitig mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. In der Schlussphase gab Christian Müller als Einwechselspieler sein Comeback, konnte die Niederlage aber auch nicht mehr verhindern. Der frühere Bundesligaprofi hatte vor zwei Wochen beim 1:0 in Wuppertal bei einem heftigen Zusammenprall einen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung erlitten.Durch den Uerdinger Patzer reichte dem aktuellen Meister FC Viktoria Köln das 1:1 (0:0) beim SC Verl , um den jetzt punktgleichen KFC (jeweils 36 Zähler) wegen der deutlich besseren Tordifferenz von Platz eins zu verdrängen. Viktoria-Abwehrspieler Tobias Willers (48.) traf kurz nach der Pause zur 1:0-Führung für die Gäste. Erst in der Nachspielzeit glich Patrick Choroba (90.+2) für die Verler aus und rettete die Erfolgsserie von inzwischen elf Begegnungen ohne Niederlage.

Tim Hermes schießt RWO auf Platz drei

Neuer Tabellendritter ist Rot-Weiß Oberhausen nach dem 1:0 (1:0) beim abgeschlagenen Schlusslicht Westfalia Rhynern . Tim Hermes (17.) erzielte den einzigen Treffer der Partie. Zuvor hatte Rhynerns Offensivspieler Lucas Arenz die große Chance zur Führung ausgelassen, als er einen Foulelfmeter deutlich über das Tor schoss (7.). Während die Westfalia die vierte Niederlage hintereinander kassiert, sind die Oberhausener seit sechs Spieltagen ungeschlagen. Der Rückstand auf das Spitzenduo beträgt sieben Punkte.

Bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach hält der Negativtrend an. Beim 1:2 (1:2) gegen Alemannia Aachen gingen die Fohlen zum dritten Mal innerhalb von nur acht Tagen leer aus und rutschten auf Platz 13 ab. Ilias Azaouaghi (17.) per Kopfball und Mergim Fejzullahu (45., Foulelfmeter) brachten die Alemannia auf die Siegerstraße. Ba-Muaka Simakala (45.+1) verkürzte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Dabei blieb es jedoch bis zum Schluss.

Wattenscheid 09 setzt Aufwärtstrend fort

Die SG Wattenscheid 09 setzte sich gegen Aufsteiger TuS Erndtebrück 3:0 (1:0) durch und vergrößerte den Vorsprung vor der Abstiegszone auf sechs Punkte. Kapitän und Innenverteidiger Adrian Schneider (40.) traf nach einer Flanke von Manuel Glowacz zur 1:0-Führung. Glowacz selbst (53.) und Jonas Erwig-Drüppel (64.) machten alles klar. Erndtebrück fiel auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf beendete mit dem 3:0 (0:0) beim FC Wegberg-Beeck eine Negativserie von vier Partien ohne Sieg und festigte den Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld. Kianz Froese (72.) und Jerome Kiesewetter (78./90.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Die Gastgeber warten seit fünf Spieltag auf einen Sieg.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter