Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Leitet den Sieg mit zwei Toren ein: Flensburgs Torben Rehfeldt steigt zum Kopfball hoch.[Foto: Imago]
Der SC Weiche Flensburg 08 sprang zumindest über Nacht in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord auf Platz eins. Zum Auftakt des 13. Spieltages setzte sich die Mannschaft von Weiche-Trainer Thomas Seeliger 4:2 (2:0) gegen Schlusslicht Altona 93 durch. Mit jetzt 25 Punkten aus elf absolvierten Spielen hat der SC Weiche aktuell ein Polster von zwei Zählern auf den FC Teutonia 05 Ottensen und die U 23 von Holstein Kiel.
Bereits im ersten Durchgang hatte ein Doppelpack von Torben Rehfeldt (19./28.) für eine 2:0-Führung der Flensburger gesorgt. Im zweiten Durchgang trugen sich dann noch Marcel Cornils (55.) und Dominic Hartmann für die Hausherren in die Torschützenliste ein. Für die Gäste aus Hamburg trafen Kevin Krottke (51.) und der eingewechselte Niklas Bär (86.).
Der SV Atlas Delmenhorst gewann in der Gruppe Süd am 11. Spieltag das Verfolgerduell gegen die U 23 von Hannover 96 knapp 1:0 (0:0). Der einzige Treffer der Begegnung ging vor 1000 Zuschaue*innen auf das Konto von Mattia Trianni (55.). Durch den Sieg zog Delmenhorst nach Punkten mit dem Tabellendritten aus Hannover gleich. Für die Gäste endete eine Serie von vier Siegen in Folge.
Den zweiten Dreier in der laufenden Spielzeit landete der von Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck trainierte SSV Jeddeloh. Gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim behielten die Ammerländer 3:1 (2:0) die Oberhand. Bereits im ersten Durchgang hatten Konstantin Engel (5.) und Bastian Schaffer (17.) die Weichen für Jeddeloh auf Sieg gestellt. In der Halbzeit baute Almir Ziga (57.) den Vorsprung aus. Yannik Schulze (68.) traf für die Gäste nur noch zum Endstand. Durch den Sieg stellte Jeddeloh den Anschluss an die obere Tabellenhälfte her. Hildesheim belegt Rang fünf, der am Ende zur Qualifikation für die Meisterrunde reichen würde, wartet aber drei Begegnungen auf einen Sieg.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.