Fairplay auf und neben dem Platz: Der Kampf gegen Diskriminierung
Die Landesverbände haben Anlaufstellen gegen Diskriminierung und Gewalt im Fußball eingerichtet. Alain Nkem vom NFV gibt Einblicke in seine wichtige Arbeit.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Rico Bork setzte sich gegen seine Teamkollegen Kaps und Junge durch und sicherte sich damit die exklusive Torjäger des Monats Medaille [Foto: SHFV]
Wind, Regen und Schnee hatte den November in der Schleswig-Holstein-Liga fest im Griff. Von 36 Spielen an vier Spieltagen konnten gerade einmal 16 Spiele ausgetragen werden. Man könnte meinen, dass dies auch die Torjäger der Liga behindern könnte. Nicht so beim Aufsteiger Oldenburger SV, die vom Wetter unbeeindruckt einen Lauf starteten. Das Team um Coach Andreas Brunner holte mit drei Siegen in drei Spielen die Maximalausbeute von neun Punkten und baute somit den Vorsprung auf die Abstiegsplätze aus. Beim Tore schießen ließen die bekannten Torjäger Daniel Junge (5 Tore) und Jan-Frederik Kaps (4 Tore) allerdings einem Mitspieler den Vortritt. Mit 6 Treffern in drei Spielen sicherte sich Rico Bork vor seinen Teamkollegen den Monatstitel Derbystar Torjäger des Monats November.
Den Grundstein für die Erfolgsserie der Ostholsteiner begann im Auswärtsspiel beim TuS Hartenholm. Beim deutlichen 5:0-Auswärtserfolg sorgten jedoch die bekannten Torjäger Kaps und Junge für die Treffer. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken setzte sich der OSV auch gegen den VfR Neumünster mit 4:1 durch. Der 20-jährige Rico Bork brachte den OSV mit zwei Treffern in der 1. Halbzeit auf die Siegerstraße. Eine Woche später gab es gegen Tabellenschlusslicht und Mitaufsteiger FC Reher/Puls ein 8:0-Schützenfest. Die Tore erzielten wie bereits in den Vorwochen Daniel Junge, Jan-Frederik Kaps und Rico Bork. Letzterer sogar gleich vier! Zum Monatsende können Rico Bork und sein Team nach drei Siegen in Serie und einer Tordifferenz von 17:1 Toren äußerst zufrieden auf den November zurückblicken.
Bei der Auszeichnung beim Dienstagtraining der Oldenburger freuten sich Borks Mitspieler über die Leistung des Oldenburger Eigengewächses. Oldenburgs Top-Torjäger „Freddy“ Kaps merkte jedoch an, dass er ihm im Spiel gegen Reher/Puls einen Strafstoß überließ, ansonsten hätten wohlmöglich drei OSV-Spieler jeweils fünf Treffer erzielt.
Der SHFV und der offizielle Ballpartner der Schleswig-Holstein-Liga Derbystar gratulieren Rico Bork recht herzlich zum Gewinn des Titels Derbystar Torjäger des Monats November und wünschen ihm und seinem Team für den Rest der Saison viel Erfolg! Die nächste Monatsauszeichnung erfolgt im neuen Jahr nachdem die Spiele im Februar absolviert sind.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.