Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Auszeichnung für Rico Weiler (mitte) wurde durch die WFLV-Präsidiumsmitglieder Jürgen Kreyer (links) und Manfred Schnieders (rechts) vorgenommen. [Foto: KFC Uerdingen]
Rico Weiler vom West-Regionalligisten KFC Uerdingen ist mit dem Fairplay-Pokal des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) ausgezeichnet worden. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger hatte in der Partie gegen Alemannia Aachen nach seinem vermeintlichen Siegtreffer ein Handspiel zugegeben.
Die Auszeichnung wurde nunmehr durch die WFLV-Präsidiumsmitglieder Jürgen Kreyer (Fairplay-Beauftragter des Fußballverbands Niederrhein) und Manfred Schnieders (Vorsitzender WFLV-Fußballausschuss) im Krefelder Grotenburg-Stadion im Vorfeld der Regionalliga-Partie KFC Uerdingen – RW Oberhausen vorgenommen. Mit dieser Auszeichnung setzen die Fußballverbände ein Zeichen pro Fairplay.
Schiedsrichter Thomas Altgeld (Bochum) hatte am 14. März in der Nachspielzeit des Spiels Uerdingen – Aachen (1:1) einen Treffer Weilers bereits zum 2:1 gewertet. Doch auf Nachfrage des Referees gestand der Krefelder, den Ball mit der Hand gespielt zu haben. Altgeld nahm das vermeintliche Uerdinger Siegtor zurück und pfiff das Match kurz darauf ab. „Es fiel mir nicht schwer, die Wahrheit zu sagen. Ich wurde so erzogen“, hatte Weiler nach dem Spiel erklärt.
Der Fairplay-Pokal wurde Weiler als Sonderpreis 2015 unter dem Applaus des Publikums überreicht. Zudem erhielt der KFC Uerdingen vom WFLV zehn Bälle für die Jugendabteilung des Vereins.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.