1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Führt Schalding-Heining immer näher an die Nichtabstiegsplätze heran: Spielertrainer Stefan Köck. [Foto: imago/Buthmann]
Der SV Schalding-Heining kommt dem Klassenverbleib in der Regionalliga Bayern immer näher. Mit dem dritten Sieg in Serie machte das Team um Spielertrainer Stefan Köck am 30. Spieltag weiteren Boden gut. Beim FV Illertissen setzten sich die Passauer 3:1 (2:1) durch und verkürzten den Rückstand zum rettenden 14. Rang auf zwei Punkte. Von einem direkten Abstiegsplatz setzte sich der SVS vier Runden vor dem Saisonende bereits auf komfortable acht Zähler ab.
Mit seinen Saisontreffern neun und zehn hatte Markus Gallmaier (7./61.) großen Anteil am achten Erfolg der laufenden Spielzeit. Außerdem traf Kapitän Josef Eibl (10.) ebenfalls schon in der Anfangsphase für die Gäste, bei denen Spielertrainer Köck über 90 Minuten am Ball war. Für Illertissen konnte Spielführer Lukas Kling (31.) nur zwischenzeitlich verkürzen.
Im Kellerduell trennten sich der TSV Buchbach, der weiterhin den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, und die U 23 der SpVgg Greuther Fürth 1:1 (1:0). Durch das Remis hielten die Gastgeber den direkten Konkurrenten aus Franken zwar auf Distanz, der Vorsprung vor der Gefahrenzone reduzierte sich aber auf zwei Punkte.
Florian Pflügler (6.) hatte den TSV zwar schon früh in Führung gebracht. Die Gäste ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und drängten auf den Ausgleich. Erst in der Nachspielzeit wurden sie durch Stefan Maderer (90.+5) noch belohnt. Für Fürth war es das dritte Unentschieden hintereinander. Der Rückstand auf Buchbach bleibt bei vier Punkten.
Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Florian Schlicker und seinem Assistenten Serdal Gündogan blieb für den stark abstiegsbedrohten SV Seligenporten die erhoffte Wende aus. Beim Debüt von Michael Pfeifer auf der Trainerbank kassierte der Tabellenvorletzte eine 0:4 (0:2)-Heimniederlage gegen den FC Augsburg II, blieb zum sechsten Mal hintereinander sieglos.
Bastian Kurz (8.), Efkan Bekiroglu (42./59.) und Marco Richter (72.) waren für die Gäste erfolgreich. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Christian Wörns ist seit fünf Spieltagen ungeschlagen, kletterte zumindest vorerst auf den dritten Tabellenplatz.
Die U 23 des FC Ingolstadt 04 musste nach dem 1:1 (0:0) gegen den VfR Garching zwar seit vier Partien keine Niederlage mehr hinnehmen, ist im Kampf um den Klassenverbleib aber noch längst nicht auf der sicheren Seite. Gerade einmal zwei Punkte trennen das Team von Trainer Stefan Leitl von der Abstiegszone. Nico Dantscher (78.) nährte mit seinem Führungstreffer die FCI-Hoffnungen auf einen Befreiungsschlag. Garchings Kapitän Dennis Niebauer (86.) glich aber noch aus.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.