Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Bekam beim 0:0 gegen Rot-Weiss Essen Spielpraxis in der zweiten Mannschaft von Schalke 04: Profi Nabil Bentaleb (links).[Foto: imago images/Markus Endberg]
Mit Verstärkung des algerischen Nationalspielers Nabil Bentaleb kam die U 23 des FC Schalke 04 in einer Nachholpartie vom 10. Spieltag in der Regionalliga West zu einem Remis. Das Derby gegen Titelanwärter Rot-Weiss Essen endete vor 3300 Zuschauern in Herne 0:0. Der 24 Jahre alte Bentaleb aus dem Bundesligakader der Schalker absolvierte nach langer Pause (Meniskusverletzung) sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Gegen die Essener stand der 35-malige Nationalspieler in der Anfangsformation, wurde erst in der Schlussphase ausgewechselt (85.).
Mit dem 0:0 gegen RWE verhinderte Aufsteiger Schalke II die dritte Niederlage in Folge. Die Gäste aus Essen verpassten dagegen den sechsten Sieg in der Meisterschaft am Stück. Der Rückstand des Tabellendritten auf Spitzenreiter SC Verl (2:0 gegen die U 23 von Borussia Dortmund am Freitag) beträgt nun vier Zähler.
Kurz vor dem Anpfiff musste RWE-Trainer Christian Titz einen Wechsel in seiner Startformation vornehmen. Für den beim Warmmachen verletzten Torhüter Jakob Golz rückte Marcel Lenz zwischen die Pfosten - und hielt den Kasten bei seinem zwölften Einsatz in dieser Saison sauber.
Ohne Sieger endete das Verfolgerduell zwischen der fünftplatzierten U 21 des 1. FC Köln und dem Tabellenvierten Rot-Weiß Oberhausen. Die beiden Mannschaften trennten sich in einer Partie vom 13. Spieltag 1:1 (1:0). Die Kölner Führung durch Lucas Musculus (15.) glich Philipp Gödde (66.) aus. Köln und RWO (seit fünf Spieltagen unbesiegt) haben jeweils 29 Punkte auf dem Konto. Tabellenführer Verl ist zehn Zähler entfernt.
Den Sprung in die obere Tabellenhälfte hat Drittligaabsteiger Sportfreunde Lotte geschafft. Bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf behaupteten sich die Sportfreunde 1:0 (0:0). Der entscheidende Treffer in der Begegnung vom 17. Spieltag gelang Tim Wendel (47.) kurz nach der Pause. Für Lotte war es im siebten Auswärtsspiel der zweite Sieg. Düsseldorf verlor drei der vergangenen vier Meisterschaftspartien (ein Sieg).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.