Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Verletzung |27.07.2018|14:10

Shoshi: Teil der Wirbelsäule abgebrochen

Aufatmen beim VfB Auerbach: Stürmer Arlind Shoshi (am Boden) hat sich beim Testspiel gegen Aue nicht so schwer verletzt wie zunächst angenommen.[Foto: Imago]

Bei Arlind Shoshi vom VfB Auerbach gibt es Entwarnung. Wacker Nordhausen bangt vor dem Eröffnungsspiel gegen die U 23 von Hertha BSC um den Einsatz von Lucas Scholl. Der FC Viktoria Berlin hat Aykut Soyak vom Zweitligisten SC Paderborn verpflichtet. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Regionalliga Nordost-Staffel.

In der Luft verdreht: Aufatmen beim VfB Auerbach: Stürmer Arlind Shoshi hat sich beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue (1:1) nicht so schwer verletzt wie zunächst angenommen. Der 21 Jahre alte Angreifer aus dem Kosovo konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. „Mir geht es gut. Es ist wohl eine schwere Zerrung oder eine Entzündung“, so Shoshi. Außerdem stellten die Ärzte fest, dass ein Teil der Wirbelsäule abgebrochen ist. Das stehe allerdings nicht zwingend im Zusammenhang mit der Verletzung. „Ich könnte das auch schon von Geburt an haben“, erklärt Shoshi, der vorerst eine Pause einlegt und dem VfB beim Saisonauftakt gegen den BFC Dynamo am Sonntag (ab 13.30 Uhr) nicht zur Verfügung steht. Shoshi hatte sich beim Test gegen Aue in der Schlussphase ohne gegnerische Einwirkung in der Luft verdreht. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler des Kosovo fiel hin und blieb regungslos auf dem Bauch liegen. Ein lautes Knacken war dabei zu hören. Durch die Physiotherapeutinnen Nadine Dörfel und Marie Koc von Erzgebirge Aue wurde Shoshi erstversorgt, dann wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Neben Shoshi verletzte sich auch Stürmer Marc-Philipp Zimmermann (28) gegen Aue. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler zog sich eine Knieverletzung zu und fällt länger aus. „Ich gehe davon aus, dass ich sieben bis acht Spiele fehle“, so Zimmermann.

Im Trainingslager überzeugt: Der FC Viktoria Berlin hat kurz vor dem Saisonstart noch einen neuen Spieler verpflichtet. Vom Zweitligisten SC Paderborn 07 schließt sich Aykut Soyak den Hauptstädtern an. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler nahm bereits mehrere Tage am Trainingslager der Viktoria im niedersächsischen Wesendorf teil und lief auch beim Testspiel gegen den West-Regionalligisten SV Rödinghausen (2:2) auf. Dabei konnte Soyak die Vereinsverantwortlichen um Cheftrainer Jörg Goslar überzeugen. „Aykut hat eine hervorragende Technik und einen starken Schuss“, so Viktoria-Sportdirektor Rocco Teichmann. Bereits beim Saisonauftakt bei der FSV Budissa Bautzen am Samstag (ab 13.30 Uhr) könnte Soyak erstmals in einem Pflichtspiel für seinen neuen Verein auflaufen. Zum Spiel in Bautzen sagt Viktoria-Coach Jörg Goslar: „Für beide Mannschaften ist es nach der Vorbereitungszeit eine erste Standortbestimmung. Wir gehen mit dem Ziel in das Spiel, kein Tor zu kassieren und wir wollen als Sieger vom Platz gehen.“

Scholl-Einsatz fraglich: Im Saisoneröffnungsspiel stehen sich am heutigen Freitagabend (ab 19 Uhr) Vizemeister FSV Wacker Nordhausen und die U 23 von Hertha BSC gegenüber. Die Gastgeber aus Nordhausen müssen ohne Angreifer Joy-Lance Mickels auskommen, der nach einer langwierigen Verletzung noch Rückstand hat. Fraglich ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Lucas Scholl, Sohn von Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl, der genau wie Stürmer Dino Medjedovic und Defensivakteur Matthias Peßolat angeschlagen ist. Ob das Trio zum Einsatz kommt, entscheidet sich kurzfristig.

Lok will Fluch beenden: Für den 1. FC Lok Leipzig beginnt am Samstag (ab 13.30 Uhr) die Saison mit dem Spiel gegen den ZFC Meuselwitz . Gegen den ZFC will der ehemalige DDR-Spitzenklub einen „Fluch“ beenden. Noch nie konnte Lok Leipzig gegen Meuselwitz gewinnen. In bisher zehn Duellen behielt der ZFC sechsmal die Oberhand. Außerdem stehen vier Remis zu Buche. In der vergangenen Saison gab es ein 2:0 für Meuselwitz und ein 1:1.

In Spanien das Fußballspielen gelernt: Der SV Babelsberg 03 hat sich die Dienste von Godbless Igbinigie gesichert. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler war zuletzt für den Sechstligisten TuS Makkabi am Ball und konnte die Vereinsverantwortlichen des SVB um Cheftrainer Almedin Civa im Probetraining überzeugen. „Sein hohes Tempo mit und ohne Ball wird uns helfen. Wir sehen in ihm großes Potenzial“, sagt Civa über Igbinigie, der vor seinem Wechsel zum TuS Makkabi zehn Jahre in Spanien lebte und das Fußballspielen lernte.

Sohn geht, Vater und Mutter bleiben: Der BFC Dynamo hat jetzt seinen langjährigen Spieler Nico Paepke offiziell verabschiedet. Der 35 Jahre alte Rechtsverteidiger war über 20 Jahre bei den Hauptstädtern am Ball, spielte in der Jugend, sowie in der ersten und zweiten Mannschaft für den BFC und gewann 2011 und 2013 den Berliner Landespokal. Im Februar verließ Paepke den BFC Dynamo. Seitdem kickt der Routinier in der Kreisliga beim BSV Oranke. Sein Vater und seine Mutter arbeiten aber immer noch für den BFC. Vater Norbert kümmert sich um die Ü 50 und die Traditionsmannschaft, Mutter Jutta ist in der Jugendabteilung tätig.

Tribünen-Überdachung und Flutlicht kommen: Noch muss der FSV Union Fürstenwalde einige Auflagen des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für die Regionalliga erfüllen. Es fehlen eine Tribünenüberdachung und Flutlicht im Stadion. „Wir haben alles vorbereitet, müssen aber noch auf den schriftlichen Bescheid der Stadt warten, um beginnen zu können“, sagt FSV-Manager Sven Baethge: „Ist der Bescheid da, soll es noch in der Hinrunde mit der Tribünen-Überdachung losgehen. Im Frühjahr 2019 geht es dann mit dem Flutlicht weiter.“

Treu wird Lüneburg untreu: Die FSV Budissa Bautzen hat Niclas Treu verpflichtet. Der 21 Jahre alte Außenstürmer wechselt vom Nord-Regionalligisten Lüneburger SK zur FSV und erhält einen Vertrag bis Juni 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr. „Niclas ist ein schneller Spieler, der gut in unser System passt. Er ist bestens geeignet für schnelle Konter im Umschaltspiel. Ich denke, er wird bei uns auf der Außenposition eingesetzt“, so Bautzens Trainer Torsten Gütschow.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter