Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Hier freut sich die JSG Völpke/Hötensleben über den Einzug in die Meisterrunde [Foto: Marcus Ernst]
D-Jugend: JSG Völpke/Hötensleben - Oschersleber SC 4:2 (3:1)
Am Samstag, den 25.04., traf die D-Jugend der JSG Völpke/Hötensleben im Punktspiel des 16. Spieltages zu Hause auf den Tabellenletzten Oschersleber SC. Das Hinspiel gewann die SG souverän mit 7:1. Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre man auch rechnerisch endgültig in der Meisterrunde - also ein sehr wichtiges Spiel für die SG. Man wollte sehr konzentriert in die Partie gehen und eine gute Leistung zeigen, um keine böse Überraschung zu erleben und den vorzeitigen Einzug in die Meisterunde erneut zu vermasseln.
Man wollte die Fehler,die man im letzten Spiel gegen TSV Hadmersleben gemacht hatte, nicht erneut machen und wieder an das gute Spiel der letzten Wochen anknüpfen. Als Favorit ging die JSG sehr zuversichtlich ins Spiel, dennoch nahm sie den Gegner sehr ernst und wollte endlich konsequent ihre Chancen nutzen. Der SG fehlten Leischner (bis Saisonende), Schmid, Schmidt (privat verhindert), Malaschewski und Stieber. Es war das letzte Heimspiel der Saison und man wollte weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben.
Die erste Chance des Spiels hatte der OSC nach einer Unaufmerksamkeit der SG. Dann fing sich die SG in der zweiten Minute und hatte eine Chance durch Schildhauer nach Vorarbeit von Lange. In der dritten Minute die nächste Gelegenheit für die SG durch Lange, der Ball ging aber über das Tor. In der siebten Minute dann endlich das 1:0: Schildhauer nutzte eine gute Vorlage von Wiedecke zu seinem dritten Saisontor. Die SG bestimmte weiter das Spiel und machte in der zehnten Minute das 2:0 durch Hoffmeister, der per Kopf nach Vorlage von Bormann traf. In der zwölften Minute hatte SG erneut eine Chance durch Lange. In der 18. Minute hatte Wiedecke eine Chance per Freistoß, der Ball ging jedoch knapp über das Tor. In der 19. Minute nutzte der OSC einen Stellungsfehler der SGF zum 2:1. Die SG machte aber weiter und traf in der 24. Minute zum 3:1 durch Lange nach Vorarbeit von Bormann (8. Saisontor). Bis zur Pause hatte die SG noch weitere Chancen ging aber mit der verdienten 3:1-Führung in die Kabine.
Die 2. Hälfte begann die JSG wieder druckvoll und bestimmte das Spiel. In der 34. Minute hatte die SG eine Chance durch Ehrentraut. In der 37. Minute machte Bormann per Weitschuss das 4:1 nach guter Vorarbeit von Ehrentraut. Es war sein 10. Saisontor. In der 43. und 46. Minute gab es weitere Chancen für SG, die nicht genutzt wurden. In der 55. Minute verkürzte der OSC nach einem Stellungsfehler der SG auf 4:2. In der 56. und 57. Minute nutze die SG ihre Chancen wieder nicht.
Am Ende gewann die SG verdient mit 4:2. Die Möglichkeit war da, noch höher zu gewinnen, aber man war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und zeigte eine gute Leistung. In der zweiten Hälfte spielten die Spieler, die in der Saison bisher wenige Einsätze hatten. Somit war am Ende der Jubel groß bei der SG. Man schaffte vorzeitig den Einzug in die Meisterunde, da man rechnerisch nicht mehr abgefangen werden kann. Somit wurde Saisonziel erreicht und man blieb zuhause bei allen Meisterschaftsspielen ungeschlagen. Auch das ist ein riesiger Erfolg, somit kann man ohne Druck in das letzte Meisterschaftspiel gehen (30.05. bei Hornhausen), aber trotzdem möchte man dort gewinnen. Das nächste Spiel ist am Freitag, den 01.05., zuhause gegen JSG Hornhausen/Ausleben im Kreispokal-Viertelfinale. Man möchte dort gerne in das Halbfinale einziehen, es wird aber eine schwierige Partie. Das Weiterkommen wäre erneut ein riesiger Erfolg. Anstoß ist in Völpke um 10:30 Uhr.
Aufstellung der SG : Schulz (2. Halbzeit: Wünsch)- Schliestedt, Hoffmeister, Paulisch, Bormann, Wiedecke, Lange, Schildhauer, Serschnitzki, Neumann, Ehrentraut, Förster
Tore: 1:0 Schildhauer (7., Vorl. Wiedecke) , 2:0 Hoffmeister (10., Vorl. Bormann), 2:1 (19.), 3:1 Lange (24., Vorl. Bormann), 4:1 Bormann (37., Vorl. Ehrentraut), 4:2 (55.)
Zuschauer: 20
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.