Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

"A-Wort" |21.01.2018|09:30

Sprüche der Woche: Die Angst vor dem "A-Wort"

Dennis Herrmann, Trainer der Turngemeinde Essen West, erwartet noch viele umkämpfte Spiele, ehe es mit dem Aufstieg klappen könnte. [Foto: imago]

Warum die Spieler von RuWa Dellwig beim Hallenturnier besonders motiviert waren. Was es mit dem Ruhrgebiets-Triple auf sich hat und bei welchem Verein der selbsternannte „Titan“ hochmotiviert zur Stadtmeisterschaft anreiste. FUSSBALL.DE präsentiert wieder die besten Sprüche der Woche aus dem deutschen Amateurfußball.

„Die Leute sollen über uns sprechen - aber nur, weil wir guten Fußball spielen"
(Adem Durmus Trainer beim FC Antalya arbeitet weiter an einem Imagewechsel seines Essener Vereins)

„Das "A-Wort" will ich gar nicht in den Mund nehmen.“
(Dennis Herrmann, Trainer der Turngemeinde Essen West, will von einem möglichen Aufstieg in die Bezirksliga nichts wissen)

„Jetzt habe ich das Ruhrgebiets-Triple."
(Deniz Hotoglu wurde auch in Mühlheim Stadtmeister in der Halle, nachdem ihm dies schon in Duisburg und Essen gelungen war.)

"Jetzt habe ich das Ruhrgebiets-Triple"

„Einige Jungs haben Karten für ein Bundesliga-Spiel am Samstag, daher wollten sie unbedingt Gruppensieger werden, um erst nächsten Sonntag zu spielen.“
(Trainer Hansi Wüst sieht einen klaren Grund für die starken Leistungen seiner Mannschaft von RuWa Dellwig in der Vorrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaften)

"Ich bin hochmotiviert und werde alles abfackeln. Der Titan wird zur Höchstform auflaufen."
(Marc Mühlenbeck, selbsternannter „Titan“ und Entertainer des Essener Amateurfußballs, geht topmotiviert in die Vorrunden-Begegnungen bei der Essener Hallenstadtmeisterschaften)

"Wir wollten einfach Spaß haben. Ich verliere in der Halle lieber mit Spaß und gutem Fußball, als ohne Spaß zu gewinnen"
(Sascha Brückner, Trainer von Concordia Oberhausen hat klare Prioritäten.)

„Da dachte ich mir: Geil, jetzt geht`s bergauf“
(Manuel Bergmüller, erhält im Sessellift bei der Auffahrt die Zusage seines neuen Trainerkollegen)

Quellen: fussifreunde, fupa

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter