Fairplay auf und neben dem Platz: Der Kampf gegen Diskriminierung
Die Landesverbände haben Anlaufstellen gegen Diskriminierung und Gewalt im Fußball eingerichtet. Alain Nkem vom NFV gibt Einblicke in seine wichtige Arbeit.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Verbands-Schiedsrichter-Obmann Erhard Blaesy, SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, Ralf Klomann, Meike Trauth, Florian Benedum und DEKRA-Niederlassungsleiter Ludwigshafen Jerry Oberlin (von links) bei der Preisverleihung zur Aktion „Danke Schiri“. [Foto: Südwestdeutscher FV]
Am Samstag, 18. März 2017, wurden in einem feierlichen Rahmen in der Sportschule in Edenkoben die Sieger des Südwestdeutschen Fußballverbandes der Aktion „Danke Schiri“ gekürt. SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, Verbands-Schiedsrichter-Obmann Erhard Blaesy und Jerry Oberlin, DEKRA-Niederlassungsleiter Ludwigshafen, ehrten dabei in der Kategorie „Schiedsrichterinnen“ Meike Trauth von der Schiedsrichter-Vereinigung Südpfalz sowie Ralf Klomann (Kreis Rhein-Pfalz) und Florian Benedum (Kreis Kaiserslautern-Donnersberg), die in den Kategorien „Schiedsrichter Ü50“ und „Schiedsrichter U50“ das Rennen machten.
Bei der Auswahl wurde darauf geachtet, welche Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sich in den Kreisen besonders verdient gemacht haben. Im Hinblick auf die Anzahl der Schiedsrichter-Einsätze, Engagement in der Kreis-Schiedsrichter-Vereinigung sowie die Gewinnung und Förderung von Jung- bzw. Nachwuchs-Schiedsrichtern.
Die SWFV-Sieger werden zur DFB-Abschlussveranstaltung am 13./14. Mai nach Leipzig eingeladen. Dort werden die Preisträger aller Landesverbände zunächst das Bundesligaspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München miterleben, ehe es am Abend eine große Gala-Veranstaltung in der sächsischen Metropole geben wird.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.