Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gelungenes Debüt für den Zugang: Hannovers Niklas Tarnat (hier noch im Trikot des FC Bayern). [Foto: 2017 Getty Images]
Einen Einstand nach Maß in der Regionalliga Nord feierte Niklas Tarnat, Sohn von Ex-Nationalspieler Michael Tarnat, im Trikot der U 23 von Hannover 96. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler, während der Winterpause vom FC Bayern München II aus der Regionalliga Bayern zu den Niedersachsen gewechselt, steuerte zum 2:1 (2:1)-Heimsieg gegen den FC Eintracht Norderstedt in einer Nachholpartie vom 19. Spieltag auf Anhieb einen Treffer bei.
Das Team von 96-Trainer Mike Barten, das zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen blieb, war durch einen Kopfballtreffer von Angreifer Melih Hortum (18.) 1:0 in Führung gegangen. Zehn Minuten später sah Hannovers Nachwuchsleiter Michael Tarnat, der auf der Tribüne Platz genommen hatte, das Debüttor seines Sohnes Niklas (28.) zum zwischenzeitlichen 2:0.
Noch vor der Pause konnte Sinisa Veselinovic (39.) für Norderstedt verkürzen. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Für den FC Eintracht war es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg (ein Punkt). Durch verpasste die Mannschaft von Trainer Dirk Heyne den möglichen Sprung auf den vierten Tabellenplatz.
Nur einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager auf Mallorca setzte sich die SV Drochtersen/Assel gegen den abstiegsbedrohten Neuling Eutin 08 vor eigenem Publikum 3:1 (1:1) durch, verbesserte sich auf Rang zehn und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf komfortable 14 Punkte aus.
Zwar waren zunächst die Gäste aus Schleswig-Holstein durch einen frühen Treffer von Lion Glosch (5.) 1:0 in Führung gegangen. SVD-Torjäger Alexander Neumann (27./84.) mit seinen Saisontreffern acht und neun sowie der eingewechselte Florian Nagl (72.) sorgten jedoch für die Wende.
Das ebenfalls für Samstag angesetzte Spiel zwischen dem BSV Schwarz-Weiß Rehden und dem VfB Lübeck wurde erneut witterungsbedingt abgesagt. Der nächste Versuch soll jetzt am Ostermontag, 2. April, (ab 14 Uhr) gestartet werden.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.