Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Überragend beim Sieg über Spitzenreiter Jena: Ungarns Nationalspieler Zsolt Kalmár (links) von RB Leipzig U 23. [Foto: Imago]
Zum Sprung von Neuling RB Leipzig an die Tabellenspitze der Bundesliga durfte der ungarische Nationalspieler Zsolt Kalmár nicht allzu viel beitragen. Er schaffte es bislang nur zweimal in den 18er-Kader. Doch der 21-jährige Mittelfeldspieler will sich aufdrängen – und steht nun in der Regionalliga-Mannschaft der Woche.
Neben Kalmár, der beim 3:0 der U 23 von RB Leipzig in der Regionalliga Nordost gegen Spitzenreiter Carl Zeiss Jena glänzte und den Führungstreffer erzielte, sind zwei weitere Spieler aus der Nordost-Staffel im Mittelfeld dabei: Mittelfeldspieler Fabian Istefo vom FC Schönberg 95 und Orhan Yildirim vom Berliner AK , dem beim 2:1 gegen den FSV Wacker Nordhausen (2:1) das erste Saisontor gelang. Das andere Tor bereitete Yildirim noch vor.
Cihan Yilmaz, der in der Regionalliga West einen Doppelpack zum 3:2-Auswärtssieg von Rot Weiss Ahlen beim SV Rödinghausen beisteuerte, komplettiert die Mittelfeldreihe. Ahlen durfte sich damit über das Ende seiner Negativserie von 14 Spieltagen freuen und verließ den letzten Tabellenplatz.
Für insgesamt sieben Tore waren die drei Stürmer in der Mannschaft der Woche verantwortlich. Karl-Heinz Lappe traf zweimal per Kopf für die U 23 des FC Bayern München beim 4:0 gegen den TSV Buchbach. Außerdem bereitete er einen Treffer vor. Benjamin Girth vom SV Meppen schnürte für den Spitzenreiter der Regionalliga Nord beim 3:1 gegen Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg ebenfalls einen Doppelpack, während Jan-Lucas Dorow beim 3:1-Heimsieg von Wormatia Worms gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart in der Regionalliga Südwest sogar ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 30 Minuten gelang.
Auch wenn Florian Kastenmeier die 0:1-Heimniederlage der U 23 des FC Augsburg gegen den SV Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern nicht verhindern konnte, sorgte der Schlussmann mit seinen Paraden immerhin dafür, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Vor allem im Privatduell mit Wacker-Angreifer Marius Duhnke bewahrte Kastenmeier mit sensationellen Paraden den FCA vor einem höheren Rückstand und schaffte daher den Sprung in die Mannschaft der Woche.
Tor: Florian Kastenmeier (FC Augsburg II)
Abwehr: Thore Dengler (SpVgg Bayreuth), Nico Herzig (TSV Steinbach), Marvin Kleihs (VfL Wolfsburg II)
Mittelfeld: Orhan Yildirim (Berliner AK), Fabian Istefo (FC Schönberg 95), Cihan Yilmaz (Rot Weiss Ahlen), Zsolt Kalmár (RB Leipzig II)
Angriff: Karl-Heinz Lappe (FC Bayern München II), Benjamin Girth (SV Meppen), Jan-Lucas Dorow (Wormatia Worms)
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.