Beim Schul-Aktionstag mitmachen und Campus-Besuch gewinnen
Der DFB organisiert gemeinsam mit der ZEIT den Aktionstag "Stabile Sache - Bewegt durch den Schulalltag". Meldet euch an und seid am 1. Oktober dabei!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Michél Harrer ist für die Wahl der ARD-Sportschau nominiert. [Foto: Imago]
Viel deutlicher hätte die Wahl zum Amateurtor des Monats Mai nicht ausfallen können. Viel spektakulärer hätte Michél Harrers Treffer für den VfR Neumünster nicht sein können. Sein sensationeller Fallrückzieher aus mehr als 20 Metern Torentfernung erhielt in unserem Voting 83 Prozent der Stimmen – und ist sogar für die Wahl der ARD-Sportschau nominiert.
Kopfballverlängerung. Ballannahme mit der Brust, mit dem Rücken zum Tor. Absprung, Fallrückzieher und rein ins Glück! Michél Harrer vom VfR Neumünster erzielte in der Regionalliga Nord-Partie gegen den TSV Havelse ein echtes Weltklasse-Tor, das an den legendären Treffer von Zlatan Ibrahimovic gegen England erinnert.
Auch die FUSSBALL.DE -User schienen von den akrobatischen Fähigkeiten des Stürmers beeindruckt zu sein. 1089 Stimmen fielen auf den Fallrückzieher ab – mit einem riesigen Vorsprung vor der Konkurrenz. Ob Harrer seinen Triumphzug fortsetzen wird, entscheidet sich am 13. Juni. Dann endet die Wahl der ARD-Sportschau zum Tor des Monats, wo Harrer unter anderem gegen Augsburgs Pierre-Emile Höjbjerg antritt.
Hier kannst Du bei der Sportschau-Wahl für Michél Harrer abstimmen!
Etwas knapper ging es auf den Plätzen zwei bis vier zu. Danial Schnaak (FSV Traktor Kemnitz) überzeugte mit seinem Distanzhammer 120 User (9 Prozent). Mit 56 Stimmen (4 Prozent) landete Lucien Enrico Adler auf dem dritten Platz. Der Spieler des Rumelner TV hatte den gegnerischen Torhüter direkt nach dem Anstoß mit einem Schuss von der Mittellinie überrascht. Rang vier geht an Timo Klemm (VfL Germania Leer), für dessen Seitfallzieher 48 User stimmten (4 Prozent).
Neben dem Titel Amateurtorschütze des Monats Mai erhält Michél Harrer eine individuelle Medaille von FUSSBALL.DE sowie einen Champions-League-Ball von adidas fürs ganze Team. Wir haben beim VfR-Stürmer nachgefragt, welche Reaktionen er nach seinem Fallrückzieher erhalten hat, wie es zum Tor kam und welche Chancen er sich für die Sportschau-Wahl ausrechnet.
FUSSBALL.DE: Michél, herzlichen Glückwunsch zum Amateurtor des Monats Mai. Welche Reaktionen hast Du nach Deinem Traumtor erhalten?
Michél Harrer: Ich habe von Freunden und Bekannten viele, viele Nachrichten erhalten. Das habe ich so noch nie erlebt und hat mich schon erstaunt.
War der Fallrückzieher das schönste Tor Deiner Karriere?
Harrer: Definitiv. Man probiert das im Training immer mal wieder, aber eine Spezialität von mir sind Fallrückzieher eigentlich nicht. Im Spiel dachte ich zuerst auch, dass der Ball übers Tor geht. Dann hat er sich aber noch gesenkt.
Jetzt bist Du sogar Kandidat für das Tor des Monats der ARD-Sportschau...
Harrer: Als ich am Freitag davon erfahren habe, dass ich dabei bin, war ich ziemlich happy. Viele hatten mein Tor eingereicht, aber keine Rückmeldung erhalten. Jetzt muss man eben abwarten, inwieweit auch die Fanbasis entscheidend sein wird. Da haben die Bundesligisten sicherlich einen Vorteil. Bis zum Ende der Wahl werde ich noch ein bisschen Werbung für mein Tor machen.
Hier kannst Du für Michél Harrer bei der ARD abstimmen!
Hier könnt Ihr Euch alle Tore der Wahl zum Amateurtor des Monats April noch einmal anschauen:
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.