Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Traumdebüt|24.09.2016|17:40

Traumdebüt für Triers Rudi Thömmes

Perfekter Einstand: Interimstrainer Rudi Thömmes siegt mit Eintracht Trier. [Foto: imago/Hartenfelser]

Im ersten Spiel nach der Trennung vom langjährigen Cheftrainer Peter Rubeck hat der SV Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest einen wichtigen Sieg eingefahren. Nach sechs Partien ohne Dreier (fünf Niederlagen, ein Remis) kam der ehemalige Zweitligist unter der Leitung von Interimstrainer Rudi Thömmes am 11. Spieltag zu einem 4:0 (3:0)-Heimerfolg gegen den FC Astoria Walldorf.

Muhamed Alawie (4./69.) und Patrick Lienhard (28./42.) trafen vor 1255 Zuschauern jeweils doppelt für die Eintracht, die damit zumindest vorübergehend das Tabellenende verließ. Am Sonntag (ab 14 Uhr) kann der FC 08 Homburg mit einem Sieg gegen Aufsteiger SSV Ulm 1846 die Rote Laterne aber wieder an Trier abgeben. Für Walldorf war es die zweite Auswärtsniederlage in Folge.

Die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim sorgt vor heimischer Kulisse derzeit für Furore. Das 5:0 (2:0) gegen Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn/Steinberg war zuhause der zweite Kantersieg am Stück. In der Vorwoche hatte es ein 6:0 gegen den FK Pirmasens gegeben. Für die TSG trugen sich gegen Watzenborn/Steinberg Baris Atik (28./70.), Dennis Geiger (36.), Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt (74.) und Kemal Ademi (90.) in die Torschützenliste ein. In der Tabelle kletterte Hoffenheim auf Rang fünf.

Fast 2000 Zuschauer beim Topspiel

Spitzenreiter SV 07 Elversberg kam im Topspiel gegen die Offenbacher Kickers vor 1978 Zuschauern nicht über ein 0:0 hinaus. Für beide Teams war es das dritte Remis aus den zurückliegenden vier Partien. Die SVE verpasste es damit, den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger 1. FC Saarbrücken auf vier Zähler auszubauen. Der finanziell gebeutelte OFC, der mit neun Minuspunkten in die Saison gestartet war, hat acht Zähler auf dem Konto und rangiert weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Matthias Mink, Cheftrainer des TSV Steinbach , musste sich im Duell mit seinem ehemaligen Verein KSV Hessen Kassel mit einem Remis begnügen. Nach vier Siegen in Serie gab es für Steinbach vor 1706 Besuchern ein 1:1 (1:0). Ex-Profi Nico Herzig (15.) hatte früh das 1:0 erzielt. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Marco Dawid (68.) für den Ausgleich der Gäste.

Die Gastgeber mussten die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl über die Bühne bringen. Dino Bisanovic (45.+1) hatte wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen.

TuS verliert erstmals auswärts

Die Positivserie des Aufsteigers TuS Koblenz wurde gestoppt. Nach sieben Partien ohne Niederlage verlor der ehemalige Zweitligist 1:2 (0:1) bei der U 23 des 1. FC Kaiserslautern . Außerdem war es für die TuS die erste Niederlage vor fremder Kulisse. Zuvor hatte Koblenz auswärts zweimal gewonnen und zwei Remis geholt.

Robert Glatzel (14./65.) hatte beide Treffer für Kaiserslautern markiert. Andre Marx (74., Handelfmeter) war für den 1:2-Endstand verantwortlich. Für die Lauterer war es nach dem 4:1-Auswärtssieg beim SSV Ulm 1846 der zweite Dreier am Stück.

Der FK Pirmasens hat eine torreiche Begegnung beim FC Nöttingen 3:2 (1:0) für sich entschieden. Dabei hatte es zwischenzeitlich danach ausgesehen, als ob die Gastgeber als Sieger den Platz verlassen würden. Nach dem 1:0 für die Gäste durch Dominik Rohracker (38.) drehte Nöttingen das Spiel zunächst. Michael Schurg (65.) und Niklas Kolbe (69.) brachten den FCN in Führung. Doch in der Schlussphase schlug auch Pirmasens innerhalb weniger Minuten doppelt zu. Erneut Rohracker (81.) und Felix Burger (86.) machten den Sieg des FKP perfekt.

Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers und der VfR Wormatia Worms trennten sich vor 2650 Zuschauern 1:1 (0:0). Ein Tor von Robert Völkl (76.) reichte den Gastgebern nicht, um den zweiten Sieg hintereinander einzufahren. Jan-Lucas Dorow (85.) egalisierte das Ergebnis wenige Minuten vor Abpfiff.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter