Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Aus nach vier Niederlagen in Serie: Dominik Haußner ist nicht mehr Trainer des TSV Rain/Lech.[Foto: imago]
Dominik Haußner (42) ist nicht mehr Trainer des TSV Rain/Lech. Der Tabellenletzte der Regionalliga Bayern hat sich nach vier Niederlagen in den ersten vier Saisonspielen (bei 1:15 Toren) mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer getrennt. Erst zu Saisonbeginn hatte Haußner das Team als Nachfolger von Alexander Käs (jetzt FC Ingolstadt 04 II) übernommen.
Die Entscheidung traf der Sportliche Leiter Alexander Schroder zwei Tage nach dem 0:4 beim TSV Buchbach. "Die Niederlagen waren zu eindeutig, deshalb mussten wir handeln", so Schroder. "Wir sind uns sicher, dass unser Kader, auch wenn er nicht groß ist, über das Potenzial verfügt, um das gesteckte Ziel Klassenverbleib zu erreichen."
Ein Nachfolger für Haußner steht noch nicht fest. Vorerst wird der spielende Co-Trainer Johannes Müller (29) das Training leiten und die Mannschaft auch in der anstehenden Partie am Dienstag (ab 19 Uhr) beim FV Illertissen betreuen. "Es wird notwendig sein, dass wir zu unseren alten Tugenden wie Zusammenhalt, Bereitschaft und Leidenschaft zurückkehren", forderte Interimstrainer Müller.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.