Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Umkämpfte Partie ohne Sieger: Erfurt und Jena trennen sich vor beeindruckender Kulisse 1:1.[Foto: imago]
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat vor der beeindruckenden Kulisse von 14.750 Fans den Sprung auf den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost verpasst. Das Team von Trainer und Ex-Profi Fabian Gerber musste sich am 9. Spieltag im ausverkauften Steigerwaldstadion mit einem 1:1 (0:1) im Thüringen-Duell mit dem FC Carl Zeiss Jena zufriedengeben und liegt als Tabellenvierter fünf Punkte hinter Ligaprimus Greifswalder FC.
Joel Richter (18.) ließ die Gäste aus Jena zunächst auf den zweiten Saisonerfolg hoffen. Der gebürtige Erfurter Til Schwarz (80.) sorgte aber noch für das dritte Unentschieden der Rot-Weißen aus den zurückliegenden vier Begegnungen. Die letzten Sekunden der Begegnung musste der FCC nach der Roten Karte für den eingewechselten Max Grimm wegen groben Foulspiels (90.+5) in Unterzahl bestreiten. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
Im neunten Anlauf hat es für den Berliner AK mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Das Team von Trainer Jeffrey Seitz behielt 2:1 (1:0) gegen den FSV Zwickau die Oberhand und verließ damit das Tabellenende. Shinji Yamada (40.) leitete den Erfolg ein. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste durch Marc-Philipp Zimmermann (67.), Rekordtorschütze der Regionalliga Nordost, ließ Ufumwen Osawe (68.) noch einmal die Berliner jubeln. Der FSV wartet seit drei Partien auf den dritten Saisonsieg.
Keinen Sieger gab es im Duell der Aufsteiger. Die U 23 des FC Hansa Rostock und der FC Eilenburg trennten sich 2:2 (0:1). Den Gästen reichten die beiden Führungstreffer durch Tim Bunge (31., Foulelfmeter) und Lennert Möbius (69.) nicht zum zweiten Saisonsieg. Tim Krohn (49.) glich für den Rostocker Nachwuchs erstmals aus. In der Schlussphase verhinderte Lizenzspieler Patrick Nkoa (90.+4) die vierte Niederlage in Folge. Dennoch rutschten die Hanseaten auf den letzten Tabellenplatz ab.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.