Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Wehrhaft wie Asterix und Oberlix präsentiert sich der TV Neidlingen in der Bezirksliga Neckar/Fils. [Foto: Imago/Symbolfoto]
Wie ein Verein in der Bezirksliga Neckar einen Hauch von Asterix und Obelix verbreitet. Warum in der Ensdorfer Kabine manchmal etwas Verwunderung herrscht. Was der Trainer der SG Wasser an den drei Vorlagen seiner Mannschaft auszusetzen hat und mehr - FUSSBALL.DE präsentiert wieder die besten Sprüche der Woche aus dem deutschen Amateurfußball.
„Wir sind das wehrhafte gallische Dorf in der Bezirksliga.“
(Wie TV Neidlingen -Abteilungsleiter Marlon Lamour die Rolle seines Vereins einschätzt)
„Personal hab’ ich. Was ich brauche, sind Ergebnisse.“
(FC Körle-Trainer Christian Dobler-Eggers über Angebot und Nachfrage)
"Wir haben dem Gegner drei Tore schön aufgelegt - solche Vorlagen kriegt man von den eigenen Mitspielern nicht!"
„Wir sind momentan wie das Wetter. Nicht bloß von Partie zu Partie, sondern auch in einem Spiel selbst, zeigen wir so unterschiedliche Gesichter.“
(René Fernschild, Coach der SG Körner/Schlotheim, steht aufgrund der wechselhaften Leistungen seines Teams manchmal im Regen)
"Ist auch schon vorgekommen, dass mich ein Spieler vor der Ansprache gefragt hat, wer denn der Typ neben ihm ist. War ein Mitspieler, der schon lange zum Team gehört, aber nur manchmal mitspielt und nie ins Training geht."
(Martin Edenharter, Trainer der DJK Ensdorf II, über die Trainingsmoral mancher Spieler)
„Alles, was Füße hatte, hat auf den Schiri eingeredet.“
(Nach Aussage von Andreas Aßhoff, zweiter Geschäftsführer des Düsterloh-Klubs, musste sich der Referee wohl einige Beschwerden anhören)
„Es war schon bezeichnend, dass sich bei Kray in der Pause sieben Spieler warm machten, und bei uns nur der Co-Trainer.“
(Coach Michael Roß hat bei Viktoria Buchholz momentan keine große Auswahl, was das Personal betrifft)
„Erste Niederlage? Da müssen wir wohl schnell eine Krisensitzung machen.“
(TSV Buch-Trainer Harry Haug scherzhaft über den ersten Rückschlag der Saison)
„Wir haben dem Gegner drei Tore schön aufgelegt – solche Vorlagen kriegt man von den eigenen Mitspielern nicht!“
(Markus Schlegel, Trainer der SG Wasser-Kollmarsreute hilft nach der letzten 2:4-Pleite nur noch Galgenhumor)
"Die Jungs können alle Fußball spielen. Sie haben nur etwas länger gebraucht um das zu zeigen."
(Rafael Dudek vom SV Zweckel glaubt an die Qualität seiner Kollegen)
„Soll ich lieber schnell abpfeifen, bevor der Ausgleich fällt?“
(Referee Peter Vennemeyer nimmt das Freundschaftsspiel zwischen dem Grevener Schützen- und Karnevalsverein mit Humor)
„Ich weiß nicht, was die Jungs letzte Nacht gemacht haben, aber das, was sie hier gezeigt haben, das geht nicht!“
(Dersim-Coach Sven Siebert hat kein Verständnis für die Leistung seiner Spieler)
„Ich habe bisher nur die Heimspiele unseres Liga-Teams gesehen und vielleicht sollte ich mal zu Hause bleiben, dann klappt es bestimmt mit den ersten Punkten.“
(Jan Haimerl vom HSV Barmbek-Uhlenhorst II will mit Aberglaube zum ersten Heimsieg der Saison)
Quellen: Hessische Niedersächsische Allgemeine, Thüringer Allgemeine, Westfalenpost, Teckbote, O-Netz, RevierSport, FussiFreunde, Badische Zeitung
Habt Ihr in der letzten Woche auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.