E-Junioren Westfalen|31.08.2014|12:05

CSV SF Linden III verspielt 5:4-Führung

Die E3 des CSV SF Linden aus Bochum macht beim VfB Günnigfeld II von Beginn an Druck - unterliegt allerdings mit 6:8. [Foto: Imago]

Fußballverband Westfalen, E-Junioren: VfB Günnigfeld II - CSV SF Linden III 8:6

Das erste Spiel bestritt unsere E3 auswärts bei der zweiten Mannschaft des VfB Günnigfeld. In der dritten Minute spielte sich unsere Mannschaft die erste Torchance heraus, aus der die 1:0-Führung resultierte. Nach diesem Treffer legte die E3 die Anfangsnervosität ab und erspielte sich weitere Chancen heraus, die sie leider nicht nutzen konnten.

Auch der Gegner aus Günnigfeld erspielte sich Torchancen heraus und konnte drei Minuten später den 1:1-Ausgleichtreffer erzielen. Beide agierten danach sehr vorsichtig und standen hinten sicher und kompakt. Torchancen konnte sich beide Mannschaften erspielen, jedoch scheiterten diese an den beiden Torhüter oder gingen nur knapp neben das Tor.

In der 19. Minute bekam der Gegner aus Günnigfeld eine Großchance, die sie erneut nutzen und daraus den 2:1-Führungstreffer erzielen konnten. Doch eine Minute später glich unsere E3 nach einer guten Kombination aus. In der 21. Minute erhöhte der VfB zum 3:2-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ging es mit dem 3:3 nach einem Freistoß in der 26. Minute furios weiter. In der 30. Minute führte unsere E3 mit 4:3 durch eine schön herausgespielte Kombination. Vier Minuten später erhöhte auch der VfB den Druck und glich zum 4:4 eine Minute später wieder aus, der allerdings nicht lange hielt, denn nach dem Wiederanpfiff ging unsere E3 mit 5:4 in Führung.

Diese Führung hielt allerdings nur vier Minuten, denn die Mannschaft aus Günnigfeld glich erneut zum 5:5 durch ein Eigentor wieder aus und ging eine Minute später mit 6:5 in Führung. Es wurde ein Spiel mit offenem Visier. Unsere E3 spielte auf den Ausgleich und der VfB legte erhöhte ebenfalls den Druck, den sie sich in der 38. Minute mit dem 7:5 belohnten. Eine Minute später nutzte der Gastgeber die Fehler in unserer Abwehr aus und baute die Führung auf 8:5 aus. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte unsere E3 den 8:6-Endstand.

Fazit: Eine ordentliche Leistung beider Mannschaft. Unsere E3 machte von Beginn an Druck. Leider hat der VfB die Fehler unseres Teams bestraft und hatte am Ende das Quäntchen mehr Glück am Ende.

Das nächste Spiel unserer E3 findet am 6. September, 12 Uhr, gegen DJK TuS Hordel IV auf dem Rasenplatz an der Hasenwinkelerstraße 75 in Bochum statt.