Kreispokal|03.09.2014|16:45

Altenweddingen I als Favorit nach Erxleben

Schreibe als Fanreporter über Deinen Verein! [Foto: Philippka]

Blau-Weiss Erxleben - SV 1889 Altenweddingen I

Die zweite Runde im DFB-Kreispokal steht für den SV Altenweddingen am kommenden Samstag auf dem Terminplan. Wie schon in der ersten Runde dieser Pokalsaison müssen die Stieler Schützlinge wieder auswärts antreten. Die Reise geht dieses Mal zu Blau Weiß Erxleben, wiederum wie in der ersten Runde einem Vertreter aus der 1. Kreisklasse.

In Rogätz hatten sich die Sülzetaler erst im Elfmeterschießen durchsetzen können und trafen dort auf einen hoch motivierten Gegner. Am kommenden Samstag wird das wohl nicht anders sein, so dass trotz der Favoritenrolle des SV Altenweddingen in diesem Spiel alles möglich sein wird. Die Männer um Mannschaftskapitän Hannes Petters haben zuletzt in der Liga gezeigt, zu was sie auswärts in der Lage sind. So ist der SV Altenweddingen in dieser Saison, weder im Pokal noch in der Meisterschaft, auswärts zu schlagen gewesen.

Wenn das Team des Trainerduos Stieler/Hampel die Mannschaft aus Erxleben nicht unterschätzt oder gar auf die leichte Schulter nimmt, sollte ein Weiterkommen in die nächste Runde möglich sein.

Das Spiel in Erxleben an der Parkstrasse wird Schiedsrichter Norbert Möllmann leiten. Ihm assistieren an den Linien Stefan Liebrecht und Thomas Kölle.