Pflügers cooler Lupfer ist das Tor der Woche
Linke Klebe: Friedrichsdorfs Marcel Pflüger (rechts) kann es aber auch elegant - so wie bei seinem Tor der Woche. [Foto: Privat]
Ein paar Schritte mit Ball, nochmal kurz den Blick nach oben, dann ein cooler Lupfer mit links über den Keeper - fertig ist das Amateurtor der Woche. Der Gewinner aus dem Zeitraum 4. -11. September heißt Marcel Pflüger und kickt in der zweiten Mannschaft des hessischen B-Ligisten FSV Friedrichsdorf.
Erzielt hat der 25-Jährige seinen sehenswerten Treffer beim 7:1-Heimsieg gegen den 1. FC Oberstedten II . Der Heber bedeutete das zwischenzeitliche 5:1.
Beim Voting setzte sich Pflüger mit 41 Prozent der Stimmen knapp vor Christian Zagar vom SV Göttschied (36 Prozent) und Jan Leybold von der SKG Bad Homburg II (23 Prozent) durch. Zum Ergebnis der Abstimmung und dem Video mit dem Siegertor geht es hier.
Doch was sagt eigentlich der Gewinner? Wir haben nachgefragt.
FUSSBALL.DE: Herzlichen Glückwunsch, Marcel Pflüger. Was bedeutet Ihnen die Wahl zum Amateurtor der Woche?
Marcel Pflüger: Ich freue mich natürlich sehr! Das Tor war eine super Teamleistung. Ich bin der Mannschaft jetzt etwas schuldig, und wir werden sicher ein bisschen feiern.
War der Lupfer einstudiert oder war es ein Glücksschuss?
Pflüger: Nein das habe ich nicht einstudiert. Das war einfach Glück. Ich habe gesehen, dass der Torwart ein paar Meter vor dem Tor steht und habe die Möglichkeit genutzt. Durch Zufall hat ein Mannschaftskollege das Tor auch noch gefilmt.
Was haben Sie sich für die Saison vorgenommen – für sich und für die Mannschaft?
Pflüger: Wir sind gerade erst aufgestiegen. Aber wir haben einen sehr guten Kader und hoffen natürlich, erfolgreich zu sein und vielleicht noch weiter aufzusteigen.