Bitburger Verbandspokal - Achtelfinale
Bitburger Verbandspokal 2014/15 [Foto: ]
In der Runde der letzten 16 des Bitburger Verbandspokals findet das Spitzenspiel zweifelsohne in Worms statt: Die Wormatia hat Heimrecht gegen den Ligarivalen SVN Zweibrücken, somit treffen zwei der drei Regionallisten direkt aufeinander. Der FK Pirmasens bleibt in der Region und tritt beim Landesligisten SV Hermersberg an. Spannung verspricht auch das Oberliga-Duell zwischen Arminia Ludwigshafen und dem TuS Mechtersheim. Die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim, als einzig verbliebener Bezirksligist unter den letzten 16 Mannschaften, hat die Verbandsliga-Mannschaft der SG Rieschweiler zu Gast.
Am gestrigen Mittwoch qualifizierten sich noch der VfL Neustadt (3:1-Sieg beim FC Speyer), der FK Pirmasens durch einen 3:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Ingelheim und der SV Gonsenheim für das Achtelfinale. Die Gonsenheimer rangen den Titelverteidiger Alemannia Waldalgesheim in der Verlängerung mit 5:1 nieder.
Achtelfinalbegegnungen im Überblick
BFV Hassia Bingen - SC Idar-Oberstein VfL Neustadt - SV Gonsenheim FV Dudenhofen - TSV Schott Mainz TSG Bretzenheim - SG Rieschweiler FC Arm. Ludwigshafen - TuS Mechtersheim SG Hüffelsheim/Niederh. - SC Hauenstein VfR Worm. Worms - SV N Zweibrücken SV Hermersberg - FK PirmasensDie Spiele sollen im Zeitraum 23.09.2014 - 08.10.2014 gespielt werden. Die Vereine werden gebeten den Spieltermin abzusprechen und bis spätestens 22.09.2014 Jürgen Veth mitzuteilen.