Amateurtor der Woche|18.09.2014|12:00

Hofmanns Kracher ist Amateurtor der Woche

Da schlägt's ein im Winkel: Manuel Hofmann (2. von rechts) erzielt das Amateurtor der Woche. [Foto: FUSSBALL.DE]

Es war ein Schuss der Marke "Den hat der Torwart nicht mal fliegen sehen". Traumhaft mit dem Außenrist getroffen, schlug der Ball im Winkel ein. Der Freistoßtreffer von Manuel Hofmann ist das Amateurtor der Woche für den Zeitraum 11. bis 18. September.

Mit seinem Tor á la Roberto Carlos hatte der 30-Jährige vom B-Ligisten SV Hoch-Weisel die 2:1-Führung gegen den FC Gambach erzielt. Am Ende hieß es 6:3 für Hofmanns Team. Sein Tor erhielt beim Voting 52 Prozent der Stimmen und lag damit vor dem Heber von Claus Ratajczak (TSV Üfingen II), der auf 40 Prozent kam. Zum Ergebnis der Abstimmung und dem Video mit dem Siegertor geht es hier.

Und was sagt der Gewinner? Wir haben nachgefragt.

FUSSBALL.DE: Herzlichen Glückwunsch zum "Amateurtor der Woche", Manuel. Wie groß ist die Freude darüber?

Manuel Hofmann: Ich bin schon stolz! Mein Cousin hat das Tor gefilmt und unser Kapitän hat es auf FUSSBALL.DE hochgeladen. Heutzutage ist es eben so. Da hat jeder ein Handy dabei und kann mal schnell ein Video drehen. Aber im Vordergrund stehen trotzdem die tolle Mannschaftsleistung und der Sieg gegen Gambach.

Sie haben einen Freistoß knallhart direkt verwandelt. Glücksschuss oder Folge zielgerichteten Trainings?

Hofmann: Mir ist das schon ein paar Mal gelungen. Aber ich hatte auch Glück. Ich habe gesehen, dass die Ecke frei ist und den Ball richtig getroffen.

Sie sind jetzt auch für die Wahl zum „Amateurtor des Monats September“ qualifiziert.

Hofmann: Das freut mich natürlich sehr. So ein Portal wie FUSSBALL.DE ist für die unteren Ligen Gold wert.

Welche Ziele habe Sie für diese Saison?

Hofmann: Das Wichtigste ist, gesund und verletzungsfrei zu bleiben. Das wünsche ich mir und meiner Mannschaft. Aber natürlich wollen wir auch eine erfolgreiche Saison spielen und eventuell sogar aufsteigen.