Ü40-Meisterschaft: SF Troisdorf triumphieren
So sehen Sieger aus: Die Sportfreunde Troisdorf bei der Ü40-Mittelrheinmeisterschaft in Hennef [Foto: FVM]
Mit einem 4:3-Sieg nach Neunmeterschießen gegen den FC Bergheim 2000 im Finale der 29. Austragung der Ü40-Mittelrheinmeisterschaft konnte sich das Team der Sportfreunde Troisdorf in die Siegerliste eintragen. Dritter wurde das Team des Titelverteidigers FC Hennef.
„Wir freuen uns über eine abermals gelungene Veranstaltung“ , berichtet der Vorsitzende des Freizeit- und Breitensport-Ausschusses Reiner Meis. „Mit den Sportfreunden und Bergheim werden wir im kommenden Jahr zwei starke Vertreter bei den westdeutschen Meisterschaften in Duisburg haben.“
Am Freitagnachmittag starteten die neun Kreismeister sowie der Titelverteidiger des Vorjahres in die Gruppenspiele. In Gruppe A setzte sich dabei souverän der FC Hennef mit vier Siegen aus vier Spielen durch. Knapper war es dagegen um den zweiten Tabellenplatz. Durch ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Schlebusch qualifizierte sich der FC Bergheim 2000 mit einem Punkt Vorsprung auf den SV Bergisch Gladbach für das Halbfinale. Ebenfalls deutlich dominierte die Spielgemeinschaft Langerwehe/Wenau mit der optimalen Punkteausbeute die Gruppe B. Nur knapp konnten dagegen die Sportfreunde Troisdorf das Halbfinale erreichen. Nur weil sich die Konkurrenz in ihren letzten Gruppenspielen die Punkte gegenseitig abnahm, reichten die fünf Punkte auf der Habenseite.
In den Semifinalspielen triumphierten dann jeweils die Gruppenzweiten. So besiegte Troisdorf den FC Hennef mit 1:0 und der FC Bergheim 2000 gewann mit 2:1 gegen die Spielgemeinschaft Langerwehe/Wenau. Das daraus resultierende Finale war über die gesamte Zeit ausgeglichen, so dass schlussendlich ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Hier behielten die Sportfreunde Troisdorf mit 4:3 die Oberhand.
„Wir freuen uns über eine abermals gelungene Veranstaltung“