FSV II lässt Talheim keine Chance
[Foto: Friedrichshaller SV]
FSV Friedrichshaller SV - TSV Talheim II 7:1 (2:1)
Relativ schnell wurde klar, dass diese Begegnung zu einer einseitigen Angelegenheit für den Friedrichshaller SV II werden würde. Jurij Wegner, der die Fäden im Mittelfeld zog, setzte immer wieder mit klug gespielten Pässen seine Mitspieler geschickt in Szene. Diese erwiesen sich zunächst jedoch als Meister im Auslassen von Torchancen. Nach einer halben Stunde demonstrierte er dann selbst, wie man es richtig macht und brachte seine Farben mit einem gefühlvollen Schlenzer in Front. Als kurz darauf Alessandro Palumbo mit einem Schuss von der Strafraumlinie nachlegen konnte, schien der Bann endgültig gebrochen zu sein.
Gleich mehrere Nachlässigkeiten bei einem Talheimer Eckstoß ermöglichten den Gästen den völlig überraschenden Anschlusstreffer und machten die Partie wieder unnötig spannend. Zum Glück sorgte Felix Manck gleich nach Wiederbeginn mit seinem Kopfballtreffer nach einer Maysack-Ecke wieder für klare Verhältnisse. Die nächsten zwanzig Minuten präsentierten zwar einen weiterhin klar überlegenen FSV II, aber die Zielstrebigkeit vor dem gegnerischen Tor war abhandengekommen. Dies änderte sich erst wieder nach dem Treffer von Sinan Külüslü zum 4:1. Der eingewechselte Marius Weitzel sorgte nicht nur für frischen Wind im Angriffsspiel der Heimelf sondern auch für zwei blitzsaubere Tore. Sehenswert war nicht nur der direkt verwandelte Freistoß zum 6:1, sondern auch die Art und Weise wie der Schütze vorher "ausgeknobelt" wurde.
Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Alexander Späck nach schönem Zusammenspiel mit Nicolai Grupp. Der TSV Talheim II war in allen Belangen unterlegen und konnte am Ende froh sein, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausgefallen war.
Friedrichshaller SV: Simsek, Grupp, Maysack (69. De Mieri), Marco Dell, Wegner (55. Weitzel), Casciello (60. Külüslü), Ralla, Vetrano, Späck, Palumbo, Manck; AW: Kübler, Wentzke, Kuzak, Balakrishnan
Vorschau: Am Sonntag, 28.09.2014, gastiert der FSV II um 15.00 Uhr beim TSV Duttenberg.