Amateurtor der Woche|09.10.2014|20:00

Kutzens Youtube-Hit auch Tor der Woche

Kutzens Kracher: Der Lohausener beim Tor seines Lebens. [Foto: FUSSBALL.DE]

Auf Youtube war er schon ein Hit. Mehr als 52.000 Klicks bekam das Video bisher. Auch in die Kultsendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs hat es Jean-Pierre, genannt "Jano", Kutzen geschafft. Jetzt ist Kutzens Seitfallzieher bei FUSSBALL.DE noch zum Amateurtor der Woche gewählt worden.

Es war ein knappes und hochklassiges Rennen. Mehr als 1000 Stimmen wurden für den Zeitraum vom 2. bis 9. Oktober abgegeben. Alle drei nominierten Tore - eine Augenweide. Kutzen hatte es unseren Usern letztlich am meisten angetan. Wie er den Ball nach einem Freistoß mit der Brust annahm und nach einer Drehung per Seitfallzieher unter die Latte beförderte, hatte etwas von Champions-League-Style. Umso überraschender, wie verhalten der Spieler des Düsseldorfer A-Ligisten Lohausener SV anschließend jubelte - besser gesagt: nicht jubelte.

465 Stimmen bekam Kutzens Treffer - und lag damit knapp vor Angelo Mattinas 30-Meter-Kracher in den Winkel (404 Stimmen), der dem württembergischen Kreisligisten TSV Wäschenbeuren einen 5:4-Sieg kurz vor Schluss und einen formidablen Freudentaumel bescherte. Auf Platz drei der Wertung: Torwart Sascha Tabaka vom VfR Borgentreich III, der jeglichen Unkenrufen trotzte ("Der haut den volles Rohr in die Mauer oder drüber") und seinen Freistoß lässig in den Winkel schlenzte. Auch großartig, aber nicht ganz so großartig wie Jean-Pierre Kutzen und sein akrobatischer Seitfallzieher.