Vereinsdialog beim SV Rot-Schwarz Neubrück
Foto v.l.n.r.: Dirk Brennecke, Werner Jung-Stadié, Kazim Ak, Ali Sahin, Helmut Haubenreißer, Jürgen Mumm, Stefan Umari, Ahmet Piskin, Alfred Vianden [Foto: fvm]
Am Dienstagabend besuchten FVM-Vertreter den SV Rot-Schwarz Neubrück zum insgesamt fünften Vereinsdialog im FVM-Verbandsgebiet.
Der Vorsitzende Ali H. Sahin, der zweite Vorsitzende Kazim Ak, der designierte Geschäftsführer Stefan Umari, Kassierer Jürgen Mumm und Helmut Haubenreißer begrüßten neben FVM-Präsident Alfred Vianden den Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié, FVM-Geschäftsführer Dirk Brennecke sowie FVM-Masterplan-Koordinator Moritz Fölger.
Schwerpunkt des Austauschs waren nach einem kurzen Überblick zur Entwicklung des Vereins u.a. Unterhaltungskosten der Platzanlage und Haushaltsbeihilfe durch die Stadt Köln, Gebühren- und/Strafenzahlungen an Verband sowie das Image des Vereins.
Stefan Umari dankte im Anschluss den Vertretern des Kreises und des Verbands und stellte fest: „Der Vereinsdialog ist eine super Sache!“ Helmut Haubenreißer ergänzte: „Solche Gespräche sollten öfter geführt werden.“ Auch FVM-Präsident Alfred Vianden zog ein positives Fazit: „Wie auch schon in den vorhergegangenen Vereinsdialogen konnten wir uns offen und intensiv zu aktuellen Themen austauschen. Dies hilft sowohl dem Verein als auch dem Verband in der weiteren Entwicklung.“
"Der Vereinsdialog ist eine super Sache!"