Kurioses Tor in Hessen |06.11.2014|15:20

Im Video: Die Hand Gottes von Fürstenhagen

Hand oder nicht? Johann Theil trifft für Rot-Weiß Fürstenhagen zum 1:0 gegen Epterode. [Foto: FUSSBALL.DE]

Es muss nicht gleich das Aztekenstadion sein und auch nicht das Viertelfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft. Manchmal reicht auch der Rasenplatz von Hessisch Lichtenau für ein kurioses Tor in der Kreisliga B Werra-Meissner.

Johann Theil hat es erzielt, in der 53. Minute, zum 1:0. Per Kopf. Vielleicht aber auch mit der Hand. Oder mit beidem. Festgehalten im Video und hochgeladen in der Mediathek von FUSSBALL.DE .

„Es war ein bisschen die Hand Gottes und ein bisschen Maradonas Kopf“, hatte Superstar Maradona 1986 nach seinem denkwürdigen Tor in Mexico-City gegen England gesagt. Auch damals war es der Treffer zum 1:0, es war die 51. Spielminute. Argentinien gewann schließlich 2:1.

Johann Theils SV Rot-Weiß Fürstenhagen II dagegen verlor noch 1:2. Thomas Bode drehte das Spiel für SW Epterode mit seinen beiden Toren innerhalb von neun Minuten . Fürstenhagen II fällt nach der Niederlage auf den achten Tabellenplatz in der Kreisliga B zurück, Epterode bleibt Zwölfter und damit Vorletzter.

Das bietet unsere Mediathek:

Immer mehr kuriose, denkwürdige, fantastische Tore werden bei FUSSBALL.DE im Amateur-TV , der Video-Plattform von FUSSBALL.DE , hochgeladen. Dort findest Du sowohl die Videos der Redaktion (in den Rubriken Magazin und Service ) als auch die Videos der User ( in der Rubrik Fan-Videos ). Auf Amateur-TV laufen automatisch auch alle Videos ein, die direkt auf den Liga- und Spieldetailseiten im Bereich „Wettbewerbe“ hochgeladen worden sind.
Die Hochladen-Funktion bei Amateur-TV findest Du im Bereich "Fan-Videos" – oben in der Bühne, rechts neben der Sortier-Funktion. Um den Upload zu nutzen, musst Du Dich als FUSSBALL.DE -Nutzer registrieren. Du kannst dann auch alle Beiträge kommentieren.