7. Vereinsdialog|10.11.2014|12:10

Vereinsdialog beim SV Falke Bergrath

Foto v.l.n.r.: Dirk Brennecke, Günther Kotowski, Frank Lothmann, Norbert Wergen, Raphael Lamm, Matthias Schwegler, Michael Kasperowski, Alfred Vianden, Helmut Brief [Foto: fvm]

Letzte Woche Dienstag besuchten FVM-Vertreter den SV Falke Bergrath (Kreis Aachen) zum insgesamt siebten Vereinsdialog im FVM-Verbandsgebiet.

Der 1. Vorsitzende Matthias Schwegler, der 1. Geschäftsführer Günther Kotowski, der 2. Kassierer Michael Kasperowski, der 2. Geschäftsführer und Jugendgeschäftsführer Frank Lothmann und der Jugendleiter Norbert Wergen empfingen neben FVM-Präsident Alfred Vianden den Kreisvorsitzenden Raphael Lamm, den Vorsitzenden des Kreisspielausschusses Helmut Brief, FVM-Geschäftsführer Dirk Brennecke sowie FVM-Masterplan-Koordinator Moritz Fölger.

Schwerpunkt des Austauschs waren nach einem Überblick zur Entwicklung des Vereins u.a. Qualifizierungsangebote des FVM, die Möglichkeit des Einsatzes eines FSJlers im Verein sowie der Vereinswechsel von Jugendspielern.

Matthias Schwegler dankte im Anschluss den Vertretern des Kreises und des Verbands: „Danke, dass wir für den Dialog ausgesucht wurden. Es war eine angenehme Gesprächsatmosphäre, in der wir die Themen, die uns bewegen, besprechen konnten. Gleichermaßen haben wir auch Hinweise für unsere weitere Vereinsarbeit erhalten.“ Alfred Vianden fand ebenfalls lobende Worte: „Es war ein sehr interessanter Abend für uns. Falke Bergrath ist ein positives Beispiel dafür, was im Amateurfußball alles geleistet wird.“

"Es war eine angenehme Gesprächsatmosphäre, in der wir die Themen, die uns bewegen, besprechen konnten."