SFV-Intern|06.12.2014|09:27

Mit der Basis im Vereinsdialog

Mit den Vereinen im Dialog: SFV-Präsident Klaus Reichenbach, SFV-Geschäftsführer Frank Pohl und Bernd Kraus, Vorsitzender des Kreisverbands Fußball Chemnitz im Austausch mit den Vertretern des SV Viktoria 03 Einsiedel [Foto: ]

Der Sächsische Fußball-Verband startet mit der Aufnahme der Aktivitäten zum DFB-Masterplan 2014 ein neues Veranstaltungsformat. Der Vereinsdialog ist ein Gesprächsangebot des Landesverbandes für die Vereine, in Form eines offenen, kooperativen und kollegialen Gesprächs zwischen der Verbandsspitze, dem zuständigen Kreis/-Stadtverband Fußball und dem jeweiligen Verein.

Ziel ist es dabei, einen direkten Austausch über die Vereins-/Verbandsarbeit zu führen, Transparenz über Ziele, Erwartungen, Probleme sowie Herausforderungen der Vereine zu bekommen und zu bearbeiten. Weiterhin erhoffen wir uns eine Stärkung der Kommunikation zwischen allen Ebenen, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen.

Die kürzlich geführten Vereinsdialoge beim FSV Zwickau (13.11.2014), beim BSV Einheit Frohburg (20.11.2014) und beim SV Viktoria 03 in Einsiedel (24.11.2014) können als rundum positiv bewertet werden, sodass auch im nächsten Jahr (2015) weitere Vereinsdialoge in allen Kreisen durchgeführt werden.

Die Bewerbung für einen Vereinsdialog steht jedem Verein offen.