Gold für den deutschen Amateurfußball
Würdiger Gewinner: Die DFB-Amateurfußballkampagne hat den ISPO-Award in Gold erhalten. [Foto: Oliver Baumgart]
Die Amateurfußballkampagne „Unsere Amateure. Echte Profis.“ ist auf der internationalen Leitmesse für Sportbusiness, der ISPO in München, ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Multichannel“ erhielt die Kampagne des DFB und seiner Landesverbände, die seit mehr als einem Jahr die Arbeit vieler Menschen an der Fußballbasis emotional in den Mittelpunkt stellt und von der Hamburger Agentur Jung von Matt durchgeführt wird, den ISPO-Award in Gold.
"Ein Hoch auf die Ehrenamtlichen – mit der DFB-Kampagne für den Amateurfußball ist eine sauber und gut vernetze Multichannel-Kampange entstanden. Ein würdiger Goldgewinner in dieser Kategorie. Die Kampagne führt die einzelnen Kanäle gut ineinander und involviert die Aktiven, um Lob und Anerkennung zu verteilen. Gute Idee, gut umgesetzt, gute Arbeit“, begründete Jury-Mitglied Wolfgang Block die Entscheidung.