Torschütze des Monats glänzt im Sportstudio
Kühn 2 - Manninger 1: FUSSBALL.DE ist stolz auf seinen Torschützen des Monats Dezember (Mitte). [Foto: ZDF]
Dem FUSSBALL.DE-Torschützen des Monats war sogar ein Bundesligaprofi nicht gewachsen. Maurice Kühn vom TSV Marl-Hüls hat am Samstagabend Augsburgs Torwart Alexander Manninger im ZDF-Sportstudio an der Torwand geschlagen. 2:1 hieß es am Ende für den Spieler des Westfalenligisten.
Manninger hatte sich schon bei der Vorstellung beeindruckt gezeigt. "Uh", lautete sein spontaner Kommentar, als der Treffer gezeigt wurde, mit dem sich Kühn für das Torwandschießen beworben hatte. Es war der Treffer, mit dem Kühn auch vor einigen Wochen die Wahl zum Amateurtor des Monats Dezember auf FUSSBALL.DE gewonnen hatte. Ein Tor aus mehr als 50 Metern, erzielt in der Sechstliga-Partie gegen den FC Iserlohn.
An der Torwand machte es Maurice Kühn spannend bis zum Schluss. Nach vier Versuchen lag er noch mit 0:1 zurück, ehe er die letzten beiden Schüsse links oben versenkte und das Ergebnis noch drehte. Von Bundesligatorwart Manninger gab es einen anerkennenden Handschlag. Hier geht es zum Video in der ZDF-Mediathek.
Kühn, ehemals für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 und für Fortuna Köln aktiv, kann sich nun wieder voll auf die Wintervorbereitung konzentrieren. Sein Team geht als Tabellenführer der Westfalenliga, Staffel 2 , in die zweite Saisonhälfte. Am 15. März wird die Runde mit einem Auswärtsspiel beim TuS Erndtebrück II fortgesetzt. "Das wichtigste Ziel, das wir alle haben, ist der Aufstieg", betont Kühn.
Hier könnt Ihr Euch übrigens Maurice Kühns Traumtor noch einmal anschauen: