FUTSAL-LANDESMEISTERSCHAFTEN|18.02.2015|07:30

SHFV-Junioren küren ihre Landesmeister!

Der VFB Lübeck setzte sich bei den C-Junioren durch. [Foto: SHFV]

Riesen Freude bei den Junioren des VfB Lübeck und der SG Eutin/Malente. Die B-Junioren aus der Hansestadt konnten sich bei der SHFV-Futsal-Landesmeisterschaft den verdienten Titel sichern und lösten damit den Büdelsdorfer TSV als amtierenden Landesmeister ab. Neben dem Titel freuen sich die Lübecker gleichzeitig über die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft, zu der sie gemeinsam mit der im Endspiel mit 1:0 knapp unterlegenen Spielvereinigung aus Molfsee am kommenden Wochenende reisen werden.

Ebenfalls das Ticket nach Hamburg haben die B-Junioren der SG Eutin/Malente und von Flensburg 08 gelöst. Auch für sie heißt es in einer Woche die Reise Richtung Süden anzutreten, um sich beim norddeutschen Turnier mit den Vertretern der anderen Landesverbände des NFV zu messen. In einem extrem spannenden Finale, das erst nach dem Entscheidungsschießen einen Sieger hervorbrachte, wurden die Kicker von der Förde mit 5:4 bezwungen.

Am Sonntag kamen dann noch der Oldenburger SV und der SV Eichede als Qualifikanten zur Norddeutschen Meisterschaft dazu. Nach einem packenden Turniertag mit Futsal auf einem sehr hohen Niveau und unter schnellem Tempo, sicherten sich die "Serientäter" aus Oldenburg ihren vierten Titel in Folge. Wie auch im Vorjahr waren die Gegner im Kampf um den Titel die Bravehearts, die aufopferungsvoll und auf gleichem Niveau kämpften, sich aber dann doch geschlagen geben mussten. Beide Vereine qualifizieren sich für das norddeutsche Turnier am 1. März in Hamburg und können die Reise nach ihrer Leistung in Kiel mit viel Selbstvertrauen antreten.

C-Junioren hier

B-Junioren hier

A-Junioren hier