Blindenfußball auch in München
Auf dem Gelände des Post SV München wird ab sofort ein inklusives Training angeboten. [Foto: BFV]
In Bayern soll neben dem BFW/VSV Würzburg ein zweites bayerisches Team im Blindenfußball entstehen! Während in Unterfranken in der Blindenfußball-Bundesliga bereits regelmäßig dem rasselnden Leder nachgejagt wird, fehlt in der bayerischen Landeshauptstadt bislang ein entsprechendes Angebot. Das soll sich jetzt ändern!
Ab Sonntag, den 22. Februar, findet von 11 bis 13 Uhr (Treff: 10.30 Uhr) auf dem Gelände des Post SV München (Franz-Maderer-Straße 11) alle 14 Tage eine Trainingseinheit statt. Eingeladen sind neben allen Teilnehmern des Auftaktworkshops, der vom Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund in Kooperation mit dem Bayerischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband sowie dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) organisiert wurde, alle fußballinteressierten Personen. Egal, ob blind, sehbehindert oder sehend - einem Kennenlernen dieser inklusiven Sportart steht nichts im Wege! Mitzubringen sind nur geeignete Hallensportschuhe und bequeme Kleidung.
Die anstehenden Einheiten werden im Übrigen vom erfahrenen Blindenfußball-Bundesligaspieler Ramon Pryssok geleitet, der für Anmeldungen und Fragen rund um den Trainingsbetrieb telefonisch unter 089/41552319 und 0160/94447393 sowie via E-Mail (ramon.pryssok@gmx.net) zur Verfügung steht.
Weitere Informationen zum Thema Blindenfußball in Bayern finden Sie hier !
Ansprechpartner BFV:
Nico Kempf (Handicap-Fußball): handicap-fussball@bfv.de