Tor des Monats: Bis Montag abstimmen!
Özger, Heun, Becker, Ulitzka oder Türkmen - ihr entscheidet über den Torschützen des Monats. [Foto: FUSSBALL.DE]
Ob artistisch, mit Köpfchen, mit Gefühl oder mit Wucht - bei dieser Auswahl an Traumtoren ist alles dabei. Weil wir uns niemals für einen Gewinner entscheiden könnten, überlassen wir Euch die Wahl: Ihr könnt bis Montag (23.59 Uhr) für Euren Favoriten beim Amateurtor des Monats Februar abstimmen!
Bei der ersten Wahl im neuen Jahr haben wir wieder mal fünf tolle Tore zur Auswahl. Der Gewinner erhält eine Medaille und einen Champions-League-Spielball für seine Mannschaft. Alle Kandidaten hatten in den vorherigen Wochen jeweils die Wahl zum Amateurtor der Woche zu ihren Gunsten entschieden.
Auf unserer Facebookseite könnt Ihr nun darüber entscheiden, welcher Treffer der schönste war. Dazu müsst Ihr den Beitrag einfach mit #1, #2, #3, #4 oder #5 kommentieren. Die Wahl endet am Montag, 9. März, um 23.59 Uhr. Hier gelangt Ihr direkt zur Abstimmung.
Die Kandidaten:
- #1: Onur Özger (Türkischer SV Fulda): Ein langer Ball segelt durch die Halle. Genau zu Özger, der völlig frei vor dem Tor steht. Er hebt ab und versenkt das Leder per Seitfallzieher unhaltbar im langen Eck. Özgers Tor wurde auf Torgranate.de zum Hit und schaffte es sogar ins Sportstudio, wo Özger dann auf die Torwand schießen durfte.
- #2: Livya Heun (Sportfreunde Ippendorf): Sie erzielte ihren Treffer mit Köpfchen. Besser gesagt mit dem Hinterkopf. Wie einst Uwe Seeler, der auf diese Weise im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 1970 gegen England (3:2 n.V.) traf.
- #3: Eric Becker (FC Neu-Anspach): Ein Traumtor aus der Kategorie "zirkusreif". Irgendwie biegt sich Eric Becker um den Gegenspieler und befördert den Ball artistisch mit der Hacke über die Linie.
- Alexander Ulitzka (1. Rödelheimer FC): Er nimmt einen Einwurf mit der Brust an, lässt ihn noch einmal aufkommen, ignoriert den gegnerischen Verteidiger und zieht einfach mal ab. Mit ganz viel Effet wird der Ball länger und länger und dreht sich schließlich noch einmal vom Torwart weg genau in den Winkel.
- Onur Türkmen (SpVg. Frechen): Er dachte sich wohl: “Wenn die Abwehr den Ball auch nach dem dritten Versuch noch nicht klären will, dann hau’ ich ihn halt rein.” Und wie! Sein Hammer aus gut 35 Metern flattert unhaltbar in die Maschen.
Hier könnt Ihr Euch alle Tore noch einmal anschauen: