Wiesbaden: Nach Kantersieg auf Platz zwei
Elin Lundin: Dynamischer Torabschluss gegen FCA Darmstadt. [Foto: MFFC Wiesbaden]
MFFC Wiesbaden – FCA Darmstadt 8:0 (4:0)
Die Frauen des MFFC Wiesbaden gewinnen zum Rückrundenauftakt gegen FCA Darmstadt mit 8:0 und klettern durch diesen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Erfreulich ist außerdem, dass die beiden Spielerinnen Sabi und Pelin nach langen Kreuzbandriss-Auszeiten ihr Debüt in der Verbandsliga gaben.
Das Team aus der Landeshauptstadt übernahm vom Anpfiff an die Initiative und drängte die Darmstädterinnen durch frühes Pressing in deren eigene Spielhälfte und ließ das Spiel des Gästeteams über die gesamten 90. Minuten nie zur Entfaltung kommen. In der 9. Spielminute passte Julia Bauer den Ball der über die rechte Angriffseite in die Tiefe startenden Elin Lundin maßgerecht in den Lauf. Elin legte den Ball an der herauslaufenden Gästetorfrau vorbei, sodass Bianka Kontar zur 1:0 Führung einschieben konnte.
Zehn Minuten später war es Mira Krummenauer, die die Darmstädter Torfrau nach einem Steilpass von Catherine Klein überwand und auf 2:0 erhöhte. In der 25. Minute spielte Julia Bauer einen diagonalen Flugball hinter die gegnerische Abwehr und Sabrina Hauser erzielte das 3:0. Die Heimmannschaft kontrollierte jederzeit das Spiel und schoss in der 34. Minute, durch eine gelungene Kurzpass-Kombination über Bianka Kontar, Loredana Pitingolo und Mira Krummenauer den 4:0-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreich erschienenen Zuschauern das gleiche Bild. Der MFFC spielte überlegen und erhöhte in der 48. Minute durch Mira Krummenauer, nach Zuspiel von Jessica Hess auf 5:0. Sieben Minuten später verwertete Mira eine Hereingabe von Pelin Baran und erzielte ihren vierten Treffer in diesem Spiel. Es dauerte nur weitere zwei Minuten, bis Catherine Klein auf 7:0 erhöhen konnte. Der letzte Treffer war, der kurz zuvor eingewechselten Nadine Wagner in der 71. Minute vorbehalten.
Für den MFFC spielten: Svenja Rode - Katharina Thierolf, Loredana Pitingolo (Nadine Wagner 69. Minute), Bianka Kontar (Alexandra Lewin 52. Minute), Jessica Hess, Julia Bauer, Elin Lundin (Larissa Sehl 64. Minute), Sabrina Hauser, Pelin Baran, Mira Krummenauer, Catherine Klein