MFFC Wiesbaden|23.03.2015|14:07

Torfestival beim MFFC Wiesbaden

Mira Krummenauer (o.l.) ist die beste Torjägerin beim MFFC Wiesbaden. [Foto: Getty Images]

MFFC Wiesbaden - SV Winterkasten/Reichenbach 7:3 (3:1)

In einem torreichen Spiel der Verbandsliga Süd erfreuten sich die zahlreich erschienenen Zuschauer über zehn Tore. Die Gastgeberinnen gingen bereits in der ersten Spielminute durch Larissa Sehl, die eine Kopfballverlängerung von Mira Krummenauer verwertete, mit 1:0 in Führung. Anschließend hatten die Wiesbadenerinnen größere Spielanteile. Es dauerte bis zur 24. Minute, ehe Loredana Pitingolo auf 2:0 erhöhte. Danach ließ die Konzentration der MFFC-Spielerinnen nach. Der SV Winterkasten nutzte die Unachtsamkeit der Heimmannschaft und erzielte in der 30. Spielminute durch Saskia Beutel den 1:2-Anschlusstreffer. Danach übernahmen die Hauptstädterinnen wieder die Initiative und stellten in der 38. Minute durch Mira Krummenauer auf Vorlage von Julia Bauer den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der MFFC Wiesbaden den Druck und Sabrina Hauser markierte in der 50. Minute das 4:1. Die Gäste aus dem Odenwald gaben sich nicht auf und erzielten in der 56. Minute wiederum durch Saskia Beutel das 2:4. Nur drei Minuten später war es wiederum Mira Krummenauer vorbehalten das Ergebnis zu erhöhen. Sie köpfte eine mustergültige Flanke von Larissa Sehl ins Tornetz der Gäste. In der 64. Minute verkürzte Sigrid Hebel für Winterkasten auf 3:5. Kurze Zeit darauf erzielte Mira Krummenauer auf Vorlage von Jessica Hess ihren dritten Treffer und markierte somit das 6:3 (67. Spielminute). Den Schlusspunkt setzte Jessica Hess, nach einer Hereingabe von Bianka Kontar (75. Spielminute).

Für den MFFC spielten: Svenja Rode - Nikola Ebrecht (Bianka Kontar 46. Minute), Pelin Baran, Sabrina Hauser, Julia Bauer, Elin Lundin (Alexandra Lewin 80. Minute), Jessica Hess, Larissa Sehl, Loredana Pitingolo, Katharina Thierolf, Mira Krummenauer