Neun Tore: Marzahn schlägt Marienfelde
BSC Marzahn - FC Stern Marienfelde 6:3 (3:2)
Aus den ersten drei Spielen der Hinrunde konnten wir nur einen mickrigen Punkt holen. Im heutigen Heimspiel ging es gegen den aktuellen Tabellendritten. Das Hinspiel verloren wir deutlich und waren in allen Belangen unterlegen. Die Personalsituation hat sich heute bis auf einen Ausfall deutlich entspannt. Mit drei Wechslern ging es heute darum wieder das zu zeigen, was wir können. Aus intensiver Laufarbeit und körperlichem Arbeiten an Ball und Gegner zu spielerischem Erfolg zu kommen.
Von Beginn an waren beide Teams bestrebt, den Ball zu erobern, doch auf beiden Seiten wurde eng verteidigt und zumeist versuchten es die Keeper mit langen Bällen. So dauerte es mehr als eine Viertelstunde bis zum ersten Tor. Wir gehen dann mit einem Doppelschlag durch Ingo mit 1:0 (16') in Führung und können diese kurz darauf durch Dirk auf 2:0 (18') ausbauen. Die Marienfelder immer wieder mit schnellem Umkehrspiel stets gefährlich. Eine dieser Chancen nutzten sie dann zum Anschlusstreffer zum 1:2 (22').
Jetzt ein Spiel mit offenem Visier, körperlich robust, weitgehend ausgeglichen und immer wieder mit Tormöglichkeiten für beide Teams. Jetzt wird es zum ersten Mal turbulent: ein Ball geht Richtung gegnerisches Tor und die Situation anscheinend geklärt. Doch ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Keeper nutzt unser Torsten mit tollem Einsatz und beinahe akrobatisch lupft er zum 3:1 (26') ein. Es geht auf die Pause zu und eine Unachtsamkeit nutzen die Gäste. Kurze Unordnung in der Verteidigung und mit einem abgefälschten Schuss steht es dann 2:3 (29') und so geht es auch in die Halbzeit.
Das Trainerteam und die Mannschaft hochzufrieden, kleinere Fehler passieren, lediglich in der Rückwärtsbewegung wollen und müssen wir schneller reagieren und eigene Überzahl herstellen. Die Marienfelder sind immer wieder rasch nach vorn unterwegs und somit stets gefährlich. Wir wollen die zweiten 30 Minuten weiter aktiv und hochkonzentriert gestalten, um damit die drei Punkte zu sichern.
Im zweiten Abschnitt weiterhin eine attraktive Begegnung. Nach fünf Minuten bekommen wir den Ball nicht weit genug aus unserem Strafraum. Ein Pressschlag landet beim Gegner und mit einem satten Schuss stehts 3:3 (35'). Die Gäste somit mit einem perfekten Start. Wir bleiben dennoch ruhig und spielen einfach weiter: ohne Hektik, ohne meckern und kompakt als Team! Mehrere beste Gelegenheiten lassen wir aus, um wieder in Führung zu gehen. Auch Marienfelde hat die Möglichkeit, erstmalig in Führung zu gehen. Doch heute zeigten wir, wer hier der Herr im Hause ist!
Unser Sven nutzt seine Schnelligkeit zur erneuten Führung zum 4:3 (45'). Spielerisch halten wir mit, durch unsere weiterhin gute Laufarbeit und bessere Abwehrarbeit bestimmen wir zunehmend die Partie. In den letzten fünf Minuten wird es auch nochmal hektisch. Sven kann unsere Führung zunächst auf 5:3 (55') ausbauen, was uns noch mehr Sicherheit gibt. Eine Minute später eine unschöne Szene, unser Kay fängt einen Ball zentral vor unserem Strafraum ab und geht los. Der gegnerische Stürmer holt die Sense raus und holt Kay von hinten von den Beinen und klare Sache für den guten Schiedsrichter: glatt ROT (56'). Zum Glück kann Kay weiter spielen und bleibt unverletzt. Die numerische Überlegenheit kann Dirk kurz vor Ende nutzen und zum 6:3 (59')-Endstand vollenden.
Fazit: Ein insgesamt tolles Spiel! Mit einer top Einstellung aller Einzelner und einem sehr gut funktionierendem Miteinander holen wir heute auch im Ergebnis hochverdient 3 wichtige Punkte im Kampf um einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Team: Christian, Kay, Bernd, Ingo, Dirk, Peter, Sven, Lauschi, Torsten, Franco
Bester Spieler: Unsere mit Abstand beste Leistung in der Rückrunde! Geschlossene Mannschaftsleistung, wenige Fehler, intensive Laufarbeit und spielerisch gehts kaum besser.
Trainer: Ingo
Zuschauer: EX-CO-CT Hansi, Wasili
Chronist: Peter