Big Points für Weißenborn-Lüderode
[Foto: Stefanie Lier]
TSV Reinholterode - SG Schwarz-Weiß Weißenborn-Lüderode 1:2
Nach Anpfiff legten die Gäste aus Weißenborn-Lüderode los wie die Feuerwehr. In der 2. Minute war es Spielertrainer Markus Fricke, der den Ball nach einer Flanke von Simon Kanngießer per Seitfallzieher ins Netz bugsierte. In der Folge zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab.
Simon Kanngießer war es schließlich, der in der 37. Minute herrlich in die Gasse der herausrückenden Abwehr lief und frei vor dem gegnerischen Torsteher zum 2:0 einschob. Reinholterode drängte auf den Anschlusstreffer und Harry Reinhardt traf per sehenswertem Volleyschuss in den Winkel den Anschlusstreffer. Mit 2:1 ging es in die Kabinen.
Nach der Pause wurde das Spiel deutlich ruppiger und es gab viele Fouls auf beiden Seiten. Richtiger Spielfluss kam nicht mehr zustande. In der Schlussphase rannte Reinholterode mit voller Kapelle auf das Tor von Robert Bause an, konnte jedoch aus keiner Chance Kapital schlagen. Mit diesem ganz wichtigen Auswärtssieg gegen TSV Reinholterode zieht die SG Schwarz-Weiß Weißenborn-Lüderode mit Concordia Beuren gleich und hat aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung zurückerobert.