Regionalliga Nord der Herren|01.06.2015|12:25

Bremer SV mit perfektem Start

Ontje Abentroth und Ole Laabs (v.li.) machten mit dem Bremer SV einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga Nord [Foto: hansepixx.de]

Die Relegation zur Regionalliga Nord startete mit einer Überraschung. Auf eigenen Platz besiegte der Bremer SV den VfV Borussia 06 Hildesheim mit 2:1 (1:0). Während Sebastian Kurkiewicz (17.) und Ontje Abendroth (80., FE) für den Bremer Meister trafen, gelang dem Zweiten der Oberliga Niedersachsen lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich durch Philipp Rockahr (48.).

„Wir haben nicht gespielt, was wir können“, kommentierte Jürgen Stoffregen, Trainer der favorisierten Hildesheimer. Sein Kollege Klaus Gelsdorf: „Ich rechne den Jungs die kämpferische Leistung hoch an“. In spielerischer Hinsicht gab sich allerdings auch der Bremer Trainer nicht ganz zufrieden. „Ich glaube, wir hätten präsenter sein können“, so Gelsdorf.

Seine Mannschaft tritt nun am Mittwoch (19.30 Uhr) beim TSV Schilksee an. Der Meister der Schleswig-Holstein-Liga beendet die Relegationsrunde schließlich am kommenden Sonnabend (15 Uhr) in Hildesheim. Die beiden Erstplatzierten treten den Gang in die Regionalliga Nord an.