Spektakulärer Fallrückzieher |21.06.2015|17:15

Tor des Monats: Harrer auch Sportschau-Sieger

Das Traumtor erzielte Harrer im Trikot des VfR Neumünster. In der kommenden Saison läuft der Stürmer für den FSV Wacker Nordhausen auf. [Foto: Imago]

Die FUSSBALL.DE-Wahl zum Amateurtor des Monats Mai hatte Michél Harrer bereits für sich entschieden. Sein spektakulärer Fallrückzieher setzte sich nun auch im Voting der ARD-Sportschau durch - gegen namhafte Konkurrenz aus der Bundesliga.

"Man probiert das im Training immer mal wieder, aber eine Spezialität von mir sind Fallrückzieher eigentlich nicht. Im Spiel dachte ich zuerst auch, dass der Ball übers Tor geht. Dann hat er sich aber noch gesenkt." So beschrieb Michél Harrer sein artistisches Meisterwerk im FUSSBALL.DE-Interview . 83 Prozent der User hatten den Fallrückzieher zum Amateurtor des Monats Mai gewählt.

Zwei Medaillen als Erinnerung

Durch sein Traumtor stand der Regionalligaspieler plötzlich im Rampenlicht - und wurde sogar für das Tor des Monats der ARD-Sportschau nominiert. Seine Konkurrenten: Bundesligaspieler wie Raul Bobadilla, Salif Sané und Pierre-Emile Höjbjerg. "Bis zum Ende der Wahl werde ich noch ein bisschen Werbung für mein Tor machen", verriet Harrer Anfang Juni. Sein Werben, es war erfolgreich. Zwar fiel Harrers Vorsprung etwas knapper aus als beim FUSSBALL.DE -Voting, zum Sieg reichte es dennoch.

"Eine Spezialität von mir sind Fallrückzieher eigentlich nicht"

Mit 33,3 Prozent der Stimmen durfte sich Harrer über das Double freuen. Am vergangenen Donnerstag besuchte ein Kamerateam der ARD den Stürmer im Training des FSV Wacker Nordhausen (Regionalliga), für den der 28-Jährige künftig auf Torejagd gehen wird. Neben der Medaille von FUSSBALL.DE wird ihn also auch die ARD-Medaille bis in alle Ewigkeit an seinen magischen Moment erinnern.