Koblenz und Trier siegen im Pokalfinale
TuS Koblenz gewinnt den IKK-Rheinlandpokal bei den A-Junioren [Foto: FVR]
TuS Koblenz und SV Eintracht Trier heißen die Sieger im IKK-Rheinlandpokal der A- bzw. B-Junioren.
Bei den A-Junioren setzte sich die TuS mit 1:0 gegen die SG Mülheim-Kärlich durch, während Trier bei den B-Junioren mit 3:1 nach Verlängerung gegen TuS Koblenz II gewann. Das Endspiel um den IKK-C-Junioren-Rheinlandpokal zwischen der SG Mülheim-Kärlich und TuS Koblenz wird am morgigen Dienstag, 19 Uhr, in Mülheim-Kärlich ausgetragen.
IKK-A-Junioren-Rheinlandpokal
Vor rund 400 Zuschauern entschied ein Foulelfmeter in der Nachspielzeit die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz auf dem Koblenzer Oberwerth: Marcel Stieffenhofer verwandelte den Strafstoß zum 1:0-Endstand für die TuS. Bis dahin hatten sich die beiden Regionalligisten Chancen erarbeiten können, diese jedoch nicht zu einem Tor nutzen können.
IKK-B-Junioren-Rheinlandpokal
Nach der Rheinlandmeisterschaft sicherte sich die Trierer Eintracht auch den Sieg im IKK-B-Junioren-Rheinlandpokal. Tim Garnier brachte Trier in der 38. Minute in Führung, die Dominik Bischoff in der 68. Minute ausglich – so ging es in die Verlängerung. Hier erzielte der eingewechselte Luca Heintel in der 90. und 97. Minute die beiden Treffer zum 3:1-Endstand.